BREXIT - Auswirkungen? Allgemein und auf MINI Cooper Produktion in Oxford?

  • EU != Europa. Es ist irre schwer, das Thema richtig anzupacken, aber gefühlt wird mir Alles zu sehr in einen Topf geworfen.

    Wir leben ja in einer Zeit, in der wir "Demokratie" so leben, daß es immer nur eine Meinung geben darf ... und die hat man zu teilen.
    Glücklich bin ich über den Brexit wirklich nicht - die Briten sind schließlich in einigen Punkten innerhalb der unseligen EU ganz wichtige Verbündete für uns (z.B. Haushaltdisziplin) - aber die tendenziöse und arrogante Berichterstattung geht mir auf den S....
    Man sollte auch mal solche Dinge, die Frau Gisela Stuart in einem Interview sagte, bedenken:
    http://www.faz.net/aktuell/pol…it-vorteile-14174877.html
    Es gibt eben nicht nur eine - natürlich unsere, die selbstverständlich einzig richtige - Sicht der Dinge.
    So, wie man mit der Brechstange aus einer Vision (Vereintes Europa) im Schweinsgallop eine Realität schustern wollte, mußte die Schaffung der EU in die Hose gehen. Auch wenn man von der mehr als fragwürdigen Intention der Franzosen und unserer teutschen Dämlichkeit und Sehnsucht nach Führung von oben und messianischer Erlösung absieht.
    Mit EWG/EG konnten wir doch gut leben. Oder? Aber nein ...

  • http://www.motoringfile.com/20…the-brexit-mean-for-mini/



    Zitat von Now for the positive. Is an independent England good for the MINI brand? We tend to think there could be some type of halo effect with the UK being seen as more independent and less diluted by a more generic European character. Regardless of the outcome MINI is tied to the English brand. And now its even more important (for MINI) that that brand remains strong.
  • MINI hat mit der Fertigung in Holland einen Plan B, wie auch immer sich die Sache entwickelt, man sollte die BMW/MINI RHD Modelle nach Oxford verlegen und zusammen mit SA die Rechtslenker Märkte bedienen.

  • Ich finde es zu geil , das gerade jetzt wieder die Glaskugel und Kaffeesatzleser Hochkonjunktur haben . Jeder weiß was passieren wird , dabei ist es höchstunsicher ob es zum äußersten kommt . Wenn die merken , was sie angerichtet haben hoffe ich das der schnelle Weg zur Umkehr möglich ist .
    Meine Tochter berichtet gerade , das die oftmals nichtmals wussten worüber sie abstimmen =O
    Na ja , Dummheit stirbt nicht aus und wer fragt , sollte darauf gefasst sein auch Antworten zu bekommen die nicht gefallen ...

    Einmal editiert, zuletzt von SirToby ()