MINI Cooper 5 Türer Leasingangebot zuschlagen oder nicht? (mein erster MINI)

  • Also die 54% vom Listenneupreis ( ca TEUR 27000).
    Cooper S würde ich natürlich sofort nehmen, aber ich hab da mein Budget so gesetzt, dass der Cooper S noch nicht ganz drin ist :/ die 350€ pro Monat passen wunderbar.


    Das einzige was mir fehlt von meiner optimalen Konfiguration sind komfortzugang (ist nicht so wichtig) und die harman Kardon Lautsprecher...hier muss ich halt ein Kompromiss eingehen, wobei die normalen boxen via iPhone Bluetooth musik gar nicht mal schlecht waren....
    Vorfreude ist wirklich die tollste Freude :thumbsup:


    Edit: 348 sind mit der mini smile Vollkaskoversicherung.

  • Edit: 348 sind mit der mini smile Vollkaskoversicherung.

    Wirklich OK :thumbup:
    Bekommt man bei einer solchen Versicherung eigentlich anschliessend die schadensfreien Jahre (if any :D ) bei einer eigenen Versicherung anerkannt? ?(

  • Wenn mit Versicherung ist es echt ein gutes Angebot- machen.
    Ob die Jahre mit übernommen werden hängt vom Einzelfall ab. Würde mir da keinen Kopf machen, vielleicht machst du es beim S ja auch mit Versicherung?!

  • Ja das hört sich doch super an. Ich denke, dass ich das Angebot in dieser Woche annehmen werde. Und das tolle, keine 4-6 Wochen Wartezeit, sondern der Wagen ist direkt bereit :)
    Ich habe noch meine laufende KFZ Versicherung, ich muss mal fragen, wie das ist mit der Übernahme der schadensklasse in Zukunft bzw. ob diese irgendwann erlischt.


    Bei der Mini Smile Versicherung können auch Familienmitglieder den Wagen fahren? Ich hatte das irgendwo im Forum gelesen glaube ich....


    Die Winterreifen würden 560€ kosten, weiterer Preisnachlass ist nicht mehr möglich laut Händler ;)

  • Ob die Jahre mit übernommen werden hängt vom Einzelfall ab. Würde mir da keinen Kopf machen, vielleicht machst du es beim S ja auch mit Versicherung?!

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt's das Versicherungsangebot nur bei den "kleinen" Modellen.
    Hilft nix, wenn man nach ein paar Jahren mit einer enormen Versicherungsprämie da steht. Nicht zu kurzfristig denken! ;)

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt's das Versicherungsangebot nur bei den "kleinen" Modellen.Hilft nix, wenn man nach ein paar Jahren mit einer enormen Versicherungsprämie da steht. Nicht zu kurzfristig denken! ;)

    Die schadenfreien Jahre müssten übernommen werden, analog zu den Angeboten der Onlineversicherer bei Zweitwagentarifen, da kannst die schadenfreien Jahre mitnehmen.

  • Ich kenn es wiederum so, dass bei Mini-Smile du keine Anrechnung erhältst. Handelt sich ja auch um eine Pauschale (19/29€ p.M) & jeder darf fahren ?!


    Haben wir beim Countryman One D - beim neuen Cooper S Cabrio gab es das wiederrum nicht...