300.000 Beiträge + X im MINI-F56-Forum

  • aber ich habe leider das Gefühl, dass immer mehr Threads ins OT geführt werden.In einigen Threads hätte ICH jedenfalls lieber mehr Qualität statt Quantität ;)


    Geht uns genauso, vor allen Dingen weil wir die tolle Plauderecke für Smalltalk haben, so viel wie man möchte :)


    Mir fällt auf, dass Hinweise in Bezug auf das Thema oder Links zu bestehenden Threads häufiger vollkommen ignoriert werden ;(


    Schieben wir es mal auf die Hitze :)
    Ansonsten nehmen wir gerne Bewerbungen für Bereichsmoderatoren entgegen 8)

  • Der Offtopic-Bereich ist schon in meinen Händen ;)
    Und der Meister im Offtopic hat andere Aufgaben zu erledigen :D


    Ernsthaft:
    Der Moderatorenjob ist kein Spaß, hat mehr Nach- als Vorteile.
    Wir freuen uns dennoch über ernstgemeinte Bewerbungen,
    idealerweise mit Moderationserfahrung.

  • Prima, dass das Forum so aktiv ist ... aber ich habe leider das Gefühl, dass immer mehr Threads ins OT geführt werden.In einigen Threads hätte ICH jedenfalls lieber mehr Qualität statt Quantität ;)

    geht mir auch so, ich hab mittlerweile den großteil vom forum einfach ausgeblendet. gut für meine nerven und für alle anderen auch :0003:

  • Tolle Arbeit von Euch Mods und vielen Dank für die Arbeit hier.


    Ich als Forumsküken habe in der kurzen Zeit viel dazugelernt und interessante facts, tips und Anregungen rund ums eigentliche Thema erlesen. Die Plauderei Drumherum macht natürlich auch Spaß.


    Die OT-Thematik bzw. die inhaltliche Qualität zu controllen (im Sinne von steuern) und Thread-Verweis (schau bitte dort, hatten wir schon etc.), Einschreiten wenn's hoch kocht etc. etc. ist faszinierend, wie ihr das neben dem "normalen" Leben meistert.


    Irgendwann trifft man sich real - und wenn es nicht zu arg lästig ist, wäre ein "Blick hinter den Kulissen" und ein "best of" in Gesprächsform interessant. Nur so, bei ne Tasse Bier oder Glaserl sonstwas - die eine oder andere Quintersenz hier reinstellen, damit es weiter auch Euch Spaß macht. Das brauchst nämlich und habt ihr wohl auch meistens.


    Mein Respekt habt ihr - hier unter all den NOT NORMALos - da darfs gerne auch mal ein drauf geben :0007:

  • Ernsthaft:
    Der Moderatorenjob ist kein Spaß, hat mehr Nach- als Vorteile.

    Ich war lange Zeit Moderatorin in einem Auktions-Forum und bin nun schon seit Jahren Moderatorin in Fotoforen.
    Zum Glück waren/sind diese Foren nicht so aktiv wie dieses hier. Das artet schnell in "Arbeit" aus und man investiert wirklich viel Zeit und zum Teil auch Nerven bei solchen Jobs.


    Hut ab, vor den "Hütern" dieses Forums :thumbup: