MINI-Laie sucht Konfighilfe bei F57 JCW

  • Ich hab das Holz Live gesehen. Es sieht schon gut aus für meinen Geschmack, auch wenn es doch irgendwie ein wenig künstlich aussieht. Es kommt auf den Stil des Autos an, aber zu dem Chest Malt Brown passt das Fibre Alloy nicht so richtig und bei Piano Black hättest du die Lichtkeder in den Türen nicht, damit war das bei mir raus, denn die will ich haben.


    Bei der Alarmanlage geht es darum das der Navi-Dieb sich lieber einen ohne Alarm vornimmt als einen mit. Aus Autos ohne Alarm wurde mir schon HiFi und aus nem anderen Airbag geklaut, aus Autos mit Alarm noch nix. Persönliche Statistik passt also ;). In 98% der Fälle reagiert zwar keiner auf das Gehupe, aber der Dieb hat da trotzdem keinen Bock drauf.


    Ja, ich nutze meinen auch ganzjährig, daher wollte ich die beheizbare Frontscheibe auch. Aber wie auch hier in einigen Threads steht: Schau es dir live an. Gegen hellen Hintergrund fand ich es noch gar nicht so schlimm, aber nachts haben mich die ausfransenden Lichter meines Vordermanns, Gegenverkehrs, ... narrisch gemacht. Unbedingt bei Nacht testen!


    Yours ist von der Wertigkeit ein Quantensprung, sowohl haptisch als auch optisch. Passt hervorragend zu der dunklen Colour Line mit Holz und braunem Leder. Das Works-Lenkrad mit roter Naht kommt z.B. in nem Auto mit Fibre Alloy und schwarzem Leder ziemlich gut - rein optisch.


    DAB nutze ich wie gesagt auch gar nicht, H/K war für mich Pflicht weil auch ein professionell gemachter Umbau im Wiederverkauf immer ein Thema ist.


    EDIT: Ich hatte mir aus dem Forum hier mal ein Bild abgespeichert, ich weiß nicht mehr aus welchen Thread, ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten --> siehe das Bild, das ich beigefügt habe. Bei Abblendlicht ist es noch krasser und der Dödel, der nicht abgeblendet hat, der hat mir meine halbe Frontscheibe zum Leuchten gebracht - überspitzt ausgedrückt.

  • Vorsicht beim Thema Alarmanlage. Klar hört keiner auf das gehupe, aber der Typ der dein Navi will nimmt sich dann lieber das nächste ohne die Anlage. Meiner Meinungen nach Must-have in Verbindung mit dem großen Navi.


    Fahrzeugeinbrüche bei MINI mit Wired Paket (Navigation Professional)

  • Hi, so wird meiner aussehen, nur mit schwarzen Öhrchen..
    Rot käme mir in Verbindung mit malt Sitzen nie in den Sinn, passt nicht..
    Chrom int. hab ich genommen, ext. wegen PW nicht so schön.
    Das yours Lenkrad würde ich auf jeden Fall nehmen an deiner Stelle und H/K! Der Klang ist im Cabrio eh etwas schlechter und da macht eine gute Anlage Sinn. Kein DAB..
    Habe das Aussenspiegelpaket genommen, finde ich praktisch. Automatik habe ich auch da zu oft im Stau stehen angesagt ist.
    Interieurleiste habe ich piano black gewählt, da das mehr Ruhe gibt bei braunen Sitzen als noch eine dritte Farbe.


    Na dann bastel mal schön :D

  • So, ich war heute beim Händler...und habe meine Konfiguration angepasst.


    Link


    Also tagsüber sieht man die Drähte in der Frontscheibe echt nicht - muss man mal sehen, wie es nachts aussieht. Konnte mir der Berater auch nicht sagen.
    Bzgl. Lenkrad war die Aussage spannend: Das Leder sei bei JCW und Yours gleich. Hm..
    Wenn man das Holz nimmt zeigt der Konfigurator Lichteffekte in den Türinnenseiten an - bei den anderen Möglk. nicht. Was ist das?


    Frage: Würdet Ihr eher das Yours-Dach oder Alarm+Komfortzugang nehmen?
    Apropos Komfortzugang: Ist das eine zuverlässige, sichere Sache? Nicht das man freien Zugang zu meinem Mini hat, nur weil ich in 10m Entfernung bspw. an der Kasse stehe...


    Danke für Eure Hilfe.

  • Tagsüber sieht man die Fäden nicht, außer gegen hellen Hintergrund. Ich fands nachts störend. Siehe auch das Bild. Muss aber jeder für sich wissen, der eine ist da empfindlicher, der andere nicht.


    Das Leder von JCW und Yours ist definitiv NICHT gleich. Das Yours ist viel viel weicher und glatt, das vom JCW ist innen gelocht.


    Das ist das was ich meinte: Das Ambiente Light in den Türellipsen gibt es nur in Verbindung mit den "Yours"-Interieurleisten, also Fibre Alloy oder Dark Cottonwood.


    Ich hab alle drei Sachen drin, würde aber lieber aufs Dach verzichten als auf Alarm und insbesondere Komfortzugang. Letzterer funktioniert nur wenn du direkt an der Tür stehst. Wenn du neben der Fahrertür stehst und an der Beifahrerseite versucht einer zu öffnen geht es z.B. auch schon nicht mehr.

  • Mir gefällt das schwarze Verdeck besser zu PW, aber das ist Geschmackssache. Komfortzugang kam für mich nicht in Frage, weil ich den Vorteil für den Aufpreis nicht sehe. Ob ich nun auf den Schlüsselknopf drücke oder auf den Knubbel an der Tür ist doch wurscht. Und das Verdeck öffnen wenn ich zb im Café sitze.. ne! ;) Oder gibt es da noch was, woran ich nicht gedacht habe ?(
    Die schwarzen Ohren sehen jetzt richtig gut aus in der Kombi!
    Zu den Lichteffekten kann ich nichts sagen, hoffe, ich hab die Kirmes nicht :dancing

  • Toller Konfi.


    Wir haben das Mini Yours Soda Lenkrad und finden das Lenkrad toll aussehen, aber die Qualitaet belederung ist nicht meins.
    Wuerde das Yours Lenkrad wieder ordern, aber ......


    Fuer einen Cabrio wuerde ich eine Alarmanlage in ueberwegung ziehen, aber ich finde die Serie Alarmanlage Ab Werk nicht das gelbe vom Ei

  • Mir gefällt das schwarze Verdeck besser zu PW, aber das ist Geschmackssache. Komfortzugang kam für mich nicht in Frage, weil ich den Vorteil für den Aufpreis nicht sehe. Ob ich nun auf den Schlüsselknopf drücke oder auf den Knubbel an der Tür ist doch wurscht. Und das Verdeck öffnen wenn ich zb im Café sitze.. ne! ;) Oder gibt es da noch was, woran ich nicht gedacht habe ?(
    Die schwarzen Ohren sehen jetzt richtig gut aus in der Kombi!
    Zu den Lichteffekten kann ich nichts sagen, hoffe, ich hab die Kirmes nicht :dancing

    Ich finde es macht einen riesen Unterschied ob ich den Schlüssel rauskramen muss oder eben nicht. Zum Starten muss ichs nicht tun. Warum also zum Öffnen/Verriegeln? Oder wenn man mit Zeug in den Händen am Kofferraum steht und den einfach durch "am Griff ziehen" öffnen kann.

  • Mich hat das Yours-Dach heute bei dem grauen JCW nicht umgehauen. Irgendwie blass. Der Berater sagte, dass es bei PW besser zur Geltung käme. Naja.
    Werde wohl zugunsten Alarm+Komfort darauf verzichten - die 47' möchte ich nicht zwingend reissen.
    Den Nutzen des Komfortzugang kann ich bei "keyless-go" (jaja das kommt woanders her) absolut sehen. Mir war die Reichweite nur nicht geheuer. Wenn das aber so eng bemessen ist, wie Du sagst, ist es prima.


    Prima. Dann muss ich mir "nur noch" die Scheibe nachts ansehen und einen guten Paketpreis verhandeln. 8o
    (Da wo ich heute war, schienen mir die Leute aber nicht sehr engagiert.. naja... man kann sich ja täuschen)

  • Ich bin bei dem Yours-Dach auch immer noch hin- und hergerissen, da ich eigentlich kein großer England-Fan bin. Ich habs genommen weil ich die Fischgrät-Optik und eben das "nicht-rein-schwarz" gut finde.


    Ich kann dich zu deiner Konfiguration nur beglückwünschen :0011: . Willkommen im Club der JCW Cabrios :0005: . Eigentlich erstaunlich wie viele es davon hier gibt, ist ja doch nicht die unbedingt häufigste Motorisierung.