Ausgeliefert: choenigs Cooper S in Volcanic Orange

  • geiles Modell Cooper S, bin irgendwie Cooper S Fan
    geile Lichter
    mutige Farbkombi, hat etwas aggressives,ähnlich einer Wespe, Hornisse, Signalfarbe mit schwarzem Kontrast, hätte eventuell noch die schwarzen Stripes später drangemacht


    Be MINI
    und hab vel Spaß

  • Danke, @choenig ! Die Sitze sind aber schwarz, Double Stripe carbon, obwohl sie in der Kamera grau rauskommen?


    Sie sehen sehr bequem aus! Gruß Hartmut :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Guten morgen liebe Forengemeinde,


    nachdem ich jetzt 750 km 'geschafft' habe, möchte ich euch ein kleines Update geben, was nicht gefällt, aber auch, was gut gefällt :)


    Das Gute vorweg: Das GRINSEN ist immer noch da und ich liebe es ;)


    Klimaautomatik
    Für mich ist die Klimaautomatik das grösste Manko des KLEINEN :!: (Vielleicht bin ich aber auch zu doof, sie einzustellen)
    Möglicherweise bin ich auch zu sehr verwöhnt von der Klimaautomatik in meinem alten Swift, die wirklich perfekt funktioniert hat. Da musste ich im Sommer 21° und im Winter 23° einstellen, und gut war's. Im KLEINEN bin ich ständig damit beschäftigt, an irgendetwas rumzudrehen: Temperatur hoch und runter, und Luftmenge hoch und runter :(
    Gestern habe ich explizit den Test gemacht, und das Auto eine Stunde in die pralle Sonne gestellt um dann einzusteigen und zu gucken, was die Klimaautomatik macht (eingestellt waren 20° und niedrigste Luftmengeneinstellung). Das Ergebnis war enttäuschend, ich musste manuell die Luftmenge hochdrehen, damit der ordentlich pustet. Wenn ich aber im normalen Betrieb die Luftmenge auf 2, 3 oder 4 stelle, ist mir das immer zu viel.
    Und: Ja, ich habe die "Automatik" eingeschaltet ;)


    Automatischer Umluftbetrieb
    Finde ich sehr geil und scheint auch sehr gut zu funktionieren, insbesondere, wenn so Dieselstinker vor einem die Strasse vollqualmen ;)


    Zentral-Display
    Ich finde, dass man das Display extrem gut ablesen kann, sowohl bei Nacht, bei Tag und insbesondere auch, wenn die Sonne voll auf das Display knallt :thumbup:


    Farben
    Das User Interface ist wirklich gut gelungen, allerdings finde ich gerade die Farben des Navis (Kartendarstellung) sehr langweilig und kontrastarm, sowohl im normalen, wie auch im alternativen Farbschema. Auch finde ich die Schriftfarbe des inaktiven Splitscreens (grau) zu kontrastarm, ist manchmal schwer zu erkennen.
    Das Volcanic Orange liebe ich :) ... und auch irgendwelche Fliegenviecher :( : Nachdem ich gestern in der Waschanlage war, haben sich direkt hunderte Fliegen draufgesetzt. Ich finde sooo geil, dass ich die Motorhaube während der Fahrt sehen kann (war beim Swift nicht so) und ich die ganze Zeit an meine schöne Farbe erinnert werde :D


    Reiseboardcomputer
    Geile Erfindung :)
    Aber warum zeigen sie nicht auch die Ankunftszeit und die Reststrecke des Navis mit an? Finde ich schade.


    Keyless entry
    Ich hab das ja schon geliebt bei meinem Swift, aber beim MINI finde ich es noch geiler, funktioniert wunderbar. Eine Kleinigkeit muss man allerdings beachten: Nach dem Schließen der Tür muss man warten, bis die Scheibe sich bewegt hat. Drückt man zu schnell auf die Taste am Türgriff, wird es ignoriert. Wartet man allerdings eine viertel Sekunde, ist alles in Ordnung.


    Radiobereitschaft
    Bah, nervt auch ein bisschen. Mir würde es besser gefallen, wenn das Radio ausgeht, wenn ich die Zündung ausmache. Finde es immer ein bisschen unangenehm, wenn ich in der Tiefgarage aussteige und die Musik noch bimmelt :|


    Insgesamt ist das meckern auf sehr hohem Niveau, also lasst euch nicht abschrecken :)


    Mit einem dicken Grinsen :D grüßt euch
    Christian

  • Schönes Update :)


    Bzgl. Klima:
    Ich regle da mehr mit Panoramadach auf/zu ;)
    aber gibt es da nicht so eine MegaCOOOOOOL-Taste für den Einsatz zum Schnellkühlen?
    Oder war das im BMW?


    Radio/Zündung:
    Für mich die geilste Erfindung ever :)
    Ich steige öfter mal ein paar Minütchen zum Quatschen aus, perfekt.


    Abhilfe: Drücke vor dem Aussteigen nochmals den StartStopKnopf.
    Dann sollte das Radio ruhig sein (Zündung aus).


    Gruß Oli

  • aber gibt es da nicht so eine MegaCOOOOOOL-Taste für den Einsatz zum Schnellkühlen?


    Ja, die gibts. Aber ich möchte halt nicht ständig dran rumfummeln müssen ;)


    Abhilfe: Drücke vor dem Aussteigen nochmals den StartStopKnopf.
    Dann sollte das Radio ruhig sein (Zündung aus).


    Gute Idee, kam ich noch gar nicht drauf :whistling: Danke :)