PUMA Maßnahmen MINI F56 - Produkt und Maßnahmenmanagement Aftersales - Sammlung Fehler F5x

  • (Quelle: cosmiq.de)


    PUMA = Produkt und Maßnahmenmanagement Aftersales
    Dies ist eine interne Datenbank mit den häufigsten auftretenden Problemen.


    Puma nennt sich der Helpdesk von BMW. Das bedeutet, falls die Fachkräfte
    in der BMW-Werkstatt nicht weiterkommen auf Grund fehlender Mittel oder
    Informationen, so haben sie die Möglichkeit, die Techniker von BMW zu
    kontaktieren um Unterstützung zu bekommen.
    Möglicherweise gibt es in diesem System auch eine Datenbank mit bekannten Problemen und erfolgreichen Abhilfen.

  • Das sind die kleinen Risse im Chrom an der Hupe.
    Die Bilder sind vom Cooper S.
    Beim Works nur rechts ca. 5mm lang.


    Morgen sind beide Fahrzeuge in der NL und da bin ich mal gespannt was die uns sagen werden.IMG_7623.JPGIMG_7626.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver ()

  • Das würde uns auch interessieren ich bitte um Info.


    Kurze Info Sollbruchstelle Chromring an der Airbageinheit:


    An beiden Minis wird die Hupeneinheit Airbag getauscht.
    Die Dauer wird mit ca. 20 Minuten angegeben da man unter der Hupe ein Raster betätigen muss um das Teil vom Lenkrad ausbauen zu können.
    Da beide Fahrzeuge im März 17 zum ersten Service gehen wird es da dann gleich kostenlos getauscht.


    Unserem Service MA sind die Sollbruchstellen a.d. Airbageinheit bereits bekannt. Angeblich handelt es sich hier um einen Herstellungsfehler.
    Gruß

  • Wurde bei mir beim letzten Service auch auf Gewährleistung gewechselt :)

  • Gestern beim hupen bin ich auf das Mini Logo am Hupfknopf gekommen.
    Das Chrom Teil ist so dünn das gleich eine Delle unter dem M Schriftzug entstand. :thumbdown:
    Echt gruselig diese Qualität. Na dann werden wir wohl nach dem Wechsel mal schauen wie lange das Teil hält?



    IMG_7628.JPG

  • So, war gestern nochmals bei meinem freundlichen. Er wollte ja die reklamation nicht anerkennen, weil wir den Wagen ja schon drei (3) Monate haben. Ich habe ihm einfach mal diese Seite des Forums gezeigt und siehe da, am 03.01.2017 haben wir/meine Frau einen Termin zum austasch des Teiles inklusieve Airbag.


    Geht doch dank diesem Forums.

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.