Doppelte Einträge im Verzeichnis des Media-USB-Sticks

  • Liebe Freunde der guten Unterhaltung,


    habe vor ein paar Tagen meine USB-Sticks mal wieder mit neuen Inhalten gefüllt und dabei festgestellt, dass ich plötzlich die neu erstellten Interpreten-Verzeichnisse doppelt habe (siehe Bild).


    Musike.jpg


    Natürlich habe ich gleich kontrolliert, ob irgendwelche unsichtbaren Dateien oder ein zweiter Ordner mit Leerzeichen, etc. vorliegt, aber da ist sowohl am Mac als auch am PC alles sauber (die Anzeige von unsichtbaren Dateien ist hier aktiviert):


    Verzeichnis_Windoof_1.PNG
    Verzeichnis_Windoof_2.PNG


    Befüllt wird grundsätzlich am Mac aus dem iTunes-Verzeichnis, die Hinterlassenschaften beseitige ich immer am PC.
    Wobei sich der MINI da deutlich toleranter gibt als der BMW. Der gleiche Stick zeigt beim BMW aber keine doppelten Einträge an.
    Habe den Stick auch schon gecheckt, es wurde aber kein Fehler gefunden.


    Wenn ich übrigens im MINI in die beiden Verzeichnisse navigiere, komme ich zum gleichen Inhalt, es ist, als ob zwei identische Verzeichnisse vorlägen - was ja eigentlich nicht sein kann.


    Hat jemand eine Idee, oder bleibt mir nur den Stick komplett platt zu machen und neu zu befüllen?


    Danke und Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Hab jetzt noch eine Zeit lang herumgedoktert, aber ich bekomme die doppelten Einträge nicht weg... :(
    Werde den Stick wohl jetzt platt machen und über den Zweit-Stick vom BMW abgleichen.
    Schon komisch :S
    Danke trotzdem :thumbup:
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Sorry, das hat jetzt doch länger gedauert als erwartet. :(


    Das komplette Löschen, Formatieren und neu drauf kopieren hat rein gar nicht gebracht.
    Habe auch mal den Stick leergeräumt und eingesteckt, damit (so meine Denke) die eventuell gespeicherten Infos zum Stick neu angelegt bzw. überschrieben werden.
    Danach wieder neu befüllt und zack - hat er bei exakt dem Lied weitergemacht, bei dem er vor der ganzen Aktion aufgehört hatte ?( .
    Bis dato hatte ich mir das mit dem Gerätenamen bzw. der Seriennummer (nicht dem Volumen-Namen) des Sticks erklärt, aber das scheint dann auch nicht richtig.
    Wohlgemerkt: am BMW haben beide Sticks korrekt funktioniert.


    Geschafft habe ich es jetzt, in dem ich diesen USB-Stick einfach umbenannt habe - keine doppelten Einträge mehr 8| .
    Zwar eine etwas blöde Lösung, aber 'was anderes fiel mir jetzt nicht mehr ein.


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Schätze du hast ein doppeltes Verzeichnis im ITunes Ordner . Bei ITunes werden gelegentlich Ordner doppelt kopiert , hast du mal direkt am PC kopiert und nicht am Mac ?

  • Hi Guido,


    bei den Screenshots oben sind unsichtbare Dateien eingeblendet - wie man sieht ist da echt nix... 8| kopiert habe ich zuletzt ausschließlich am PC.
    Ich meine, irgendwas muss sich doch der Mini scheinbar gemerkt haben, wenn ein und derselbe Stick am BMW tadellos funktioniert... :/ hm.


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Das ist sehr komisch ...
    Ich hatte das mal am PC selbst , das ich auf einmal haufenweise Ordner doppelt hatte , weil iTunes sie einfach nochmal abgelegte/kopiert hat . Das war jetzt auch mein Lösungsansatz :/