Konfig - Anfängerfragen

  • Ich würde immer in Richtung Wiederverkauf denken.
    Und da finde ich die Sonnenschutzverglasung wesentlich besser als eine Kamera.
    Nimm sie!
    Ich wurde falsch beraten und fahre heute mit sinnlosen Nebellichtern ´rum, statt dass ich mir die Sonnenschutzverglasung bestellt habe.

  • Hallo Flummi,


    danke für den Hinweis.
    Meine Regierung hat mir gerade ernsthaft versichert, dass Sie beim Einparken sowieso nicht in den Spiegel schaut - also brauchen die auch nicht nach unten fahren. 8|
    Ich habe mir das Paket mal angeschaut - wenn dann mit Spiegelheizung und automatischem Abblenden - dann ist das wieder sinnvoll.


    Wurde dann jetzt doch mal auf die "nice2have" Liste gesetzt.


    Ich würde immer in Richtung Wiederverkauf denken.
    Und da finde ich die Sonnenschutzverglasung wesentlich besser als eine Kamera.
    Nimm sie!
    Ich wurde falsch beraten und fahre heute mit sinnlosen Nebellichtern ´rum, statt dass ich mir die Sonnenschutzverglasung bestellt habe.

    Wiederverkauf ist mir in dem Fall egal - ich denke an ein Kilometer-Leasing mit 3 Jahren.
    Deshalb denke ich ganz egoistisch nur an mich 8o
    Ich denke dass ich die Scheiben auch mit einer Folie blickdicht bekomme - falls nötig.
    Sonnenschutzverglasung und das automatische Abblenden der Spiegel passt dann aus meiner Sicht auch nicht mehr zusammen.


    Die Kamera finde ich nur in Verbindung mit der Hängerkupplung sinnvoll, da macht es echt Spaß an nen Hänger hinzufahren.
    Da ich das aber mit dem Mini nicht vorhabe - entfällt die Kamera :thumbsup:
    Herzliche Grüße!

  • ich denke an ein Kilometer-Leasing

    ok, das macht Sinn.
    Ich bin als Bar-Käufer wahrscheinlich mittlerweile eine Ausnahme.


    Dann würde ich auch nur das bestellen, was mir für die nächsten 3 Jahre Spaß macht.
    So finde ich deine Konfig absolut cool.....aber dunkle Scheiben sind doch auch schön :D .

  • Hallo,
    bei Leasing Fahrzeugen gibt es noch zu bedenken, dass man eine Folierung der Scheiben genehmigen lassen muss.
    Oder evtl. bei Rückgabe rückstandslos entfernt. (Erhaltung des Originalzustand vom "Mietobjekt")


    .......doch das können wir Barzahler eigentlich ja vernachlässigen........ :D
    Gruß Bonko

  • Du hast LED-Scheinwerfer bereits ausgewählt, ich würde dann auf jeden Fall noch das Abbiegelicht dazunehmen. Außerdem würde ich noch einen DAB-Tuner nehmen.

    Ich komme von den mitlenkenden bixenon aus dem BMW. Die sind nämlich echt top - vor allem bei Fernlicht.


    Was kann denn das Abbiegelicht? Ist das wie bei VW, dass nur unten der Nebelscheinwerfer angeht - oder leuchtet das schön in die Kurve?

  • Was kann denn das Abbiegelicht? Ist das wie bei VW, dass nur unten der Nebelscheinwerfer angeht - oder leuchtet das schön in die Kurve?


    Beim Abbiegelicht gehen die Nebelscheinwerfer nicht an. Die Ausleuchtung wird über Spiegel in den Hausscheinwerfern gesteuert. Ich habe es auch und finde es super!