Darf ich vorstellen: mein nicht grüner Frosch....

  • Hallo liebe Minions,
    nun komme ich auch endlich mal dazu, Euch meinen nicht grünen Frosch in Pepperwhite und seine Geschichte vorzustellen.
    Letztes Jahr im Frühjahr kündigte sich bei mir eine berufliche Veränderung an. Ich war für meine Firma regional im Außendienst tätig und legte viele der zu fahrenden Strecken in meinem Opel Insignia SportsTourer zurück.
    Nun sollte sich zunächst mein Einsatzgebiet ändern und die Strecken kürzer werden. Schweren Herzens und nach viel hin- und hergerechne stand fest: der große Diesel wird nicht mehr ausgelastet, knappe 10.000 km im Jahr würden es noch werden. Also - bevor ich mir das Diesel-Motörchen kaputt fahre, muss ein anderes Auto her. Es sollte was kleineres werden, da mein Mann sich ein SUV zulegen wollte - und zwei große Autos brauchten wir nicht.
    Zwar haben wir noch ein Smart Cabrio - aber das ist nix für mich für den täglichen Gebrauch. Smart ist halt speziell und es ist das Spaßmobil von meinem Mann.
    Also fanden wir uns erstmal bei meinem Opelverkäufer wieder -tausche Insi gegen Adam. Probefahrt mit zwei unterschiedlichen Adams 87 PS und 100 PS :( . Beide zogen nicht wirklich die Wurst vom Teller und machten mich nicht wirklich happy. Was gibts an Alternativen?!? Von MINI hatte ich bisher nur vom berühmten Fahrgefühl gehört. Gefahren war ich noch keinen. Also ab zum BMW Autohaus und gleiche Frage: Tausche Insi gegen MINI. Der Gebrauchtwagenverkäufer konnte mir nicht wirklich was anbieten und kam mit seinem Kollegen wieder: der hat da vielleicht was bei den Vorführfahrzeugen..... ;(
    Ich wollte eigentlich nix draufzahlen- und dann Vorführer. Das konnte ja was werden....
    Am gleichen Tag durfte ich meinen Frosch dann probefahren. One First 75PS - ich war sowas von skeptisch, weil die Adams zogen ja schon die Wurst nicht vom Teller. Und dann 75 PS - neee, ich wollte ja kein fahrendes Verkehrshindernis werden. Eingestiegen, losgefahren - ab auf die Autobahn :D Auffahrt machte schonmal Spaß. Beschleunigung war besser als bei den Adams, kam aber mit dem Insi nicht mit. Machte aber immer noch Spaß. Verwirrung :S
    Erstmal drüber schlafen - am Vatertag nochmal von außen angeschaut ( er hatte Orange Jack Stripes) Nächsten Tag wieder hin immer noch unsicher, ob 75 PS reichen... der Spaß war ja da. Also nochmal probefahren - machte immer noch Spaß und für meine zukünftig zu fahrenden Strecken absolut ausreichend. Entscheidung JA, aber ohne orange Streifen. Die waren nicht meins. Insi in Zahlung und 14 Tage später konnte ich ihn abholen :love:
    Um ihm etwas Individuelles zu geben, hab ich mit den Black Jack Spiegelkappen geliebäugelt. Die passten aber nicht wirklich und der liebe Verkäufer holte dann die Gold Jack Spiegelkappen raus und es war um mich geschehen. :thumbsup:
    Hier nochmal einen ganz lieben Dank an meinen Lieblingsverkäufer, der mich für wenig Geld behandelt hat, als würde ich nen neuen X6 kaufen wollen! Das war echt klasse :0011:
    image.jpeg
    Den Insi hab ich schweren Herzens abgegeben und es war die ein oder andere Träne dabei. Aber nach einem Jahr Frosch und ich kann ich sagen: ich liebe meinen Frosch und möchte ihn nicht mehr missen. MINI ist eben NOT NORMAL und mein Mann meint, ich hab ne Meise.
    Ich würde ihm gerne noch ein schwarzes Dach mit dem Gold Jack drauf verpassen, hab aber noch nicht den passenden Folierer gefunden.
    image.jpeg
    Das Bild haben wir auf der vom AH ausgerichteten MINI Rallye als Erinnerung erhalten.....


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Grün - die Antwort auf alle Fragen 8)<3

    2 Mal editiert, zuletzt von Froschn ()

  • Sehr schöne Geschichte Yvonne!
    Und die Goldjack Spiegelkappen sind einfach nur :love:
    Sie passen perfekt zu Pepper White!