DAB+ - Empfangsprobleme

  • So, Softwareupdate war ohne Erfolg. Fehler wurde keiner ausgelesen. Leider immer noch ständige Empfangsausfälle. Nervt!

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Dann muss wohl ein neuer Tuner her , das nervt doch elendig , gut das du mp3 hören kannst ...

  • Ja, werd nicht drum rum kommen. Immerhin ists mit der Konnektivität ja wirklich gut bestellt - kann mich kjaum entscheiden, ob ich von der HD, dem Stick oder Bluetooth Audio Musik höre ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ich hatte anfangs auch starke Probleme mit dem DAB+ Empfang. Hast du einen USB Lade-Adapter in der 12V Steckdose? Durch Zufall bemerkte ich, dass wenn ich mein rausziehe der Empfang super ist und ohne Unterbrechungen. Seit ich den original BMW drin habe, gibt es keine Probleme mehr.

  • Ich hatte anfangs auch starke Probleme mit dem DAB+ Empfang. Hast du einen USB Lade-Adapter in der 12V Steckdose? Durch Zufall bemerkte ich, dass wenn ich mein rausziehe der Empfang super ist und ohne Unterbrechungen. Seit ich den original BMW drin habe, gibt es keine Probleme mehr.

    Hab ich in der Tat! Danke für den Tip, werde ich sofort checken. Das wäre ja.... =O

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Nach den ersten 15 min... wollte schon frohlocken - 10 min ohne Unterbrechung! Rekord! Dann aber doch wieder Aussetzer, wenn auch nur mehrfach kurz. Immerhin, so könnte ich damit leben, nur wirds wohl Zufall gewesen sein. Ich beobachte weiter...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Nach den ersten 15 min... wollte schon frohlocken - 10 min ohne Unterbrechung! Rekord! Dann aber doch wieder Aussetzer, wenn auch nur mehrfach kurz. Immerhin, so könnte ich damit leben, nur wirds wohl Zufall gewesen sein. Ich beobachte weiter...

    Hi @keram ,
    wir hatten auch ein Problem mit dem DAB-Empfang, allerdings nur in einem Profil. Profil gelöscht und neu eingerichtet und seit dem keine Probleme mehr. (Update wurde vom :) als Erstmaßnahme gefahren - ohne Besserung)


    Grüße