DAB+ - Empfangsprobleme

  • Das Problem ist schon ein vergleichbarer Vorführer, gleiches Modelljahr, gleiches Radio (Visual Boost mit DAB+) wirst Du kaum finden.
    Für 2 Wochen wird der Händler zum Ausprobieren auch kein Fahrzeug überlassen.
    Vielleicht häuft sich der Bug und eine Fehlersuche macht Sinn oder ich bin zufällig mit "ohne" bzw. schlechtem Empfang in der Nähe von BMW/Mini.
    Hier in Sachsen-Anhalt sind nur wenige Mini F56 unterwegs.


    Gruß
    Lars

  • naa, ein anderer F Mini mit DAB+ reicht ja schon mal um zu sehen, ob es echte Empfangsprobleme sind oder nicht. wenn der eine läuft un der andere nicht... alles klar. den rest muss dann Min / der Händler klären.


    imho. LG robojr

  • Optimal wäre ein Ausfall/Störung und direkt zu Mini fahren! Kundendienstmeister einladen und eine kurze Probefahrt. Dann Auto 10 Minuten stehen lassen, bis alles schläft und zweite, exakt gleiche Runde starten, dieses Mal wahrscheinlich ohne Störung.


    Gruß
    Lars

  • Hängt dieser Fehler damit vielleicht zusammen ?



    Infotainment
    Fehler Code: B7F805
    Fehler Erklärung: :Verbindung Head-Unit zum DAB L-Band
    Antennenfuss: Leitungsunterbrechung / Kurzschluss nach plus
    Lautsprecher rechts