Was lässt den Serienauspuff in "Sport" und direkt beim Starten sprotteln

  • Ich fahre den JCW jetzt an die 1000 km, und mir kommt es vor, als ob er beim Starten die letzten Male viel rauchiger und brutaler klingt als noch am Anfang - so wie guter schottischer Whisky reift -


    und da ist ja immer der MID-Modus drin - dabei stehe ich hinter dem Auto und lausche - während meine Frau startet :D - also d.h. manchmal fährt ja auch Sie, damit es jetzt keine


    Missverständnisse gibt von wegen wie geht das - starten und hinter dem Auto stehen... :D


    Kurzum: Mir kommt es vor als ob das Auto vom Sound her immer sportlicher wird - von der Beschleunigung kann ich noch nix sagen, da ich bis dato noch n i e den Sportmodus gedrückt habe - das spare ich mir


    auf, bis das Dingens 2500 km runter hat... :thumbsup:

    Did You Ever See A Dream Walking... So I Do... :love:

  • nach betriebsanleitung würde ich eher bis 4000km warten ;)


    btw auch bei 8000km legt der sound noch zu :thumbsup:


    aber das ist eigentlich schon bisschen offtopic :saint:

  • was ich damit sagen will: ich hab meinen jcw sehr vorsichtig eingefahren und im nachhinein wars gut den sport-mode nicht früher benutzt zu haben. es erfordert einfach viel zu viel selbstbeherrschung damit "langsam die drehzahl und geschwindigkeit" zu steigern.


    jetzt ist es aber endgültig offtopic, die diskussion gehört in den anderen thread rüber :D

  • Das sich der Sound verändert ist normal.


    Weiss nicht ob Du es bemerkt hast, aber Pebbles hat am Anfang massiv gemüffelt, weil für den Transport die Abgasanlage konserviert wird und sich das erstmal rausbrennen muss.


    Daneben regelt der MINI ja elektronisch noch etwas in der Einfahrzeit runter, von daher ist es normal und wird sich im Laufe der Zeit noch weiter verändern.