Guido Bellberg: SPRITSPARFAHREN LOHNT NICHT

  • Ich behalte den hinteren Verkehr regelmäßig im Spiegel.
    Beim Spurwechsel gibt's den Schulterblick, so habe ich das damals gelernt. Bin zwar auch füllig, aber dafür reichts noch :D
    So hat man den folgenden Verkehr gut im Blick.
    Leider machen es sich manche zum Hobby schnellere Fahrer auszubremsen, es wirkt manchmal schon beabsichtigt wenn einige rausziehen.

  • Ich finde wenn man der Umwelt nicht schaden will, dann sollte man sich auch kein Mini JCW, Mini S oder sonst irgendein Auto kaufen, dass mit Treibstoff angetrieben wird.
    Dann sollten die Leute sich ein Elektroauto kaufen, obwohl die Energie ja auch von den AKW´s kommt ...
    Naja wenn man jetzt behaupten will, dass die Fahrräder viel besser sind tut man ja ungewollt mit dem Kauf eines Fahrrades auch die Umwelt schädigen... Denken die Leute das die Fahrradreifen auf Bäumen wachsen oder was ... lächerlich wenn man der Umwelt nicht schaden will am besten laufen ... oder einfach im Bett liegen bleiben und nichts machen :0016::6413:

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Wie viele andere, sehe ich den MINI als Spaß-Auto an. Und es macht einfach Spaß schnell zu fahren.
    Und ja, das verbraucht natürlich auch mehr Sprit.
    Falls jemand aber Spaß am Sprit sparen findet, wäre das eine Win-Win Situation ;)

  • Man könnte sich auch einfach auf "Leben und leben lassen" einigen. Ich brauche jedenfalls keinen "Ich fahre besser als 98% der Leute" (aus diesem Artikel: http://ps.welt.de/2016/04/07/p…-ueberholen-aber-richtig/ ) Schreiberling, dessen einzige Daseinsberechtigung als Autor scheinbar darin besteht, sich über die Unfähigkeit von nahezu allen anderen aufzuregen. Es gibt Leute, die das auf eine humorvolle und unterhaltsame Art und Weise machen können. Er gehört aber aus meiner Sicht nicht gerade dazu, falls es überhaupt seine Absicht ist, das so rüberzubringen.


    Ich tendiere ja auch dazu, den Großteil der anderen Autofahrer zu verfluchen, wenn es auf der Straße nicht nach meiner Nase läuft. Aber ich habe kein Bedürfnis, diese "Weisheiten" einer breiten Leserschaft mitzuteilen. ;)