Meine Einbau, Einstellungs- und Fahrerfahrungen mit dem KW V3, für Cooper S

  • Danke! Mal schaun. Muss ihn mir jetzt sowieso erstmal in Ruhe anschaun :D
    Als nächstes kommen Stahlflexleitungen und Sportbremsbeläge rein.
    Die KWs sind jedenfalls der Hammer!

  • Die KWs sind jedenfalls der Hammer!

    Das freut mich zu hören.
    Ich bin auch mehr als zufrieden mit dem KW SC in unseren beiden Fahrzeugen.
    Man merkt da schon einen gewaltigen Unterschied zur Serie. Egal ob mit oder ohne DDC!


    Anschauen und fahren ist jetzt das Oberste Gebot ;)

  • Ist jedenfalls ein voller Erfolg. Aber auch GAR kein Vergleich mit dem Serienfahrwerk/DDC. Spricht besser an, Zugstufe hat die Fuhre im Griff, wesentlich schneller und mit halbem Fahraufwand auf der Landstrasse. Endlich matchen Lenkung und Fahrwerk. Und...der Komfort ist besser, weil er weniger springt. Geradeauslauf auf welliger Landstrasse top., wesentlich besser. Würde auf alle Extras zugunsten des V3 verzichten!

    Hört sich super an!!!
    Habt ihr Zug und Druck in Lieferzustand gelassen oder verändert?

  • Distanzscheiben ist so eine Sache , breitere Spur kann die Sache auch vetschlimmbessern

    Am besten die DS ausprobieren, und wenn es einem nicht gefällt einfach wieder weiterreichen :D

  • Eins noch: Die Dunlop Sportmaxx RT machen sich wesentlich besser, als ich gedacht habe.
    Wenn sie runter sind, werd ich Michelin Pilot Super Sports drauf machen, aber überhaupt keine Notwendigkeit, das zu überstürzen.


    Der Wagen ist jetzt für mich optimal für die Landstrasse abgestimmt. Bin heute zum Testen über wirklich schmale, zerfurchte, wellige Landstrassenabschnitte gefahren. Kein Herumtanzen mehr. Das Heck geht sehr gut mit, ist aber wesentlich homogener im Mitlenken.


    Autobahn - wie auf Schienen, Wellen bringen ihn nicht mehr aus der Ruhe. Wesentliche bessere Zugdämpfung als Serie/DDC.


    @OOWIE - zur Druckstufe/Zugstufe: Werkseinstellung war das beste.
    VA - Zugstufe - 9 Klicks offen, Druckstufe 7 Klicks offen
    HA - Zugstufe - 9 Klicks offen - Druckstufe 6 Klicks offen


    Radlastwaage:


    Mit live Fahrer und Beifahrergewicht


    VL 456 - 898 - 442 VR
    HL 297 - 577 - 280 HR


    Quer:
    456 + 280 = 736 /2 = 368,0
    442 + 297 = 739 /2 = 369,5


    Sturz/Spur Einstellungen: Sturz vorne und hinten max Serientoleranz vom JCW.


    Insgesamt: Technisch, optisch wie ich mir den F56 gewünscht habe. Very happy!



    Nächste Projekte:


    - Stahlflexbremsleitungen
    - Sportbremsbeläge