Dahoam: Zintenquirkels Cooper in White Silver

• So, jetzt gibt's auch von mir mal wieder ein Update.
    Weil ich das Chrome Line Exterieur eigentlich nur wegen des Heckklappengriffs in White Aluminium genommen hatte, machen wir jetzt Nägel mit Köpfen.
    Das Chrome Line Ext. fliegt, dafür bestelle ich vom Cooper S den Heckklappengriff und die schwarzen Kühlergrill-Lamellen vom ONE separat dazu und lasse sie austauschen. :D

So sieht das dann aus:

• So, jetzt gibt's auch von mir mal wieder ein Update.
    Weil ich das Chrome Line Exterieur eigentlich nur wegen des Heckklappengriffs in White Aluminium genommen hatte, machen wir jetzt Nägel mit Köpfen.
    Das Chrome Line Ext. fliegt, dafür bestelle ich vom Cooper S den Heckklappengriff und die schwarzen Kühlergrill-Lamellen vom ONE separat dazu und lasse sie austauschen. :D

So sieht das dann aus:

genial! Verrate mal, was der Spass mit Einbau kostet, bitte.

• Also Moonwalk Grey?

Zu 93.7%... ;)

MWG ist einfach ein Hingucker und ich mag grundsätzlich alles, was polarisiert.
    Ohne Kontrastdach und Bonnets wär's nichts für mich, aber in meiner (unserer :D ) Konfiguration kommt das sehr gut.

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• genial! Verrate mal, was der Spass mit Einbau kostet, bitte.

Hi TeeJay, bis jetzt habe ich nur den Einzelpreis für den schwarze Heckklappengriff und einen Komplettpreis inkl. Montage.
    Der Heckklappengriff liegt bei 96,- Euro inkl. MwSt ohne Montage, mein Komplettangebot inkl. beider Teile und Montage beläuft sich auf 270,- Euro.
    Weil ich mir ja 150,- Euro für das Chrome Line Exterieur spare, kostet mich der Spaß also (für mich) akzeptable 120,- Euro mehr.

• Nachtrag: Eben kam noch ein Konkurrenzangebot zu dieser optischen Maßnahme rein.
    Komplettpreis inkl. MwSt. 350 Euro...

• Ja da würde ich nicht lange überlegen, oder?

Nein, da gibt's wirklich nicht viel zu überlegen.
    Werde mich jetzt nochmal verstärkt in das Thema Bonnets stürzen, aber ansonsten steht das so. :P

• Es ist geschafft! Am Freitag ist die Bestellung rausgegangen... 8)

Ein bisschen was hat sich zum Schluss noch getan. Meine Frau hat sich nun doch gegen Moonwalk Grey entschieden, und nach einem kurzen gedanklichen Ausflug nach Blazing Red wird er nun White Silver.

Und weil's dann eh' schon wurscht war haben wir noch die Harman-Kardon-Anlage und das Panorama-Glasdach dazugenommen. Hilft ja nichts, sonst wird's mit dem Dachhimmel in anthrazit vielleicht doch zu dunkel... :thumbsup:

Auf den Bildern hingephotoshoppt ist das Special-Design mit One-Kühlergrill und Cooper-S-Heckklappengriff. Das muss einfach.

Anvisierter Liefertermin ist März 2015. Früher brauch ich ihn nicht, weil ich mir für die kurze Zeit keine Winterräder mehr kaufe. Sollte Schnee kommen, würde ich eh' den Allrad nehmen.

Ich bin froh, dass das Thema jetzt endlich erledigt ist und habe jetzt eine schöne Zeit der Vorfreude vor mir.

Danke an alle für Hinweise, Tipps und Anregungen! :thumbsup:

Ciao
    Andreas