Dachform des Hatch, schützt die jetzt vor dem Wasserschwall?

  • Ich habe dafür eine (für mich) einfache Lösung gefunden. Wenn viel Wasser auf dem Dach steht, streiche ich dieses mit der flachen Hand nach hinten weg. Nicht jedermanns Sache, aber ich finde es besser als den Sitz nass zu haben. Das Dach hat darunter bisher nicht gelitten.

  • Hält die kleine Kante echt nix ab?

    Doch, aber zwischen der Kante und der Dichtung sind ja locker 10 cm Dachfläche. :D Wenn es die ganze Nacht wie aus strömen geregnet hat, dann ist da ganz ordentlich Wasser drauf. Und beim Türöffner landet das alles auf dem Sitz. ;)

  • wisst ihr, was "relativ" ist? 3 Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, 3 Haare in der Suppe sind relativ viel ...
    Verglichen mit vielen anderen modernen Autos ist man mit dem MINI und seiner Regenrinne relativ gut dran, er hat noch eine erkennbare Regenrinne und nicht nur irgendeine Leiste, die in das Dach eingelassen ist.
    Vielleicht liegt meine positivere Meinung aber auch daran, dass hier an der Küste der Regen immer nur quer kommt und der starke Wind eine Tropfenbildung gar nicht erst zulässt :rolleyes:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.