Das zweite Spaßmobil ein F56 Cooper S in British Racing Green

  • Hi zusammen,


    das Werk bei @Gigamot ist nun vollbracht. Ein Großes Dankeschön an Thomas und seine Gigamot Crew die wieder eine Hervorragende Leistung abgeliefert haben.
    Es wurde sehr Ordentlich gearbeitet. Auch waren wir wieder Life bei den gesamten Einbauten sowie der Leistungssteigerung (Direkte Verbindung mit BMW Mannheim wie Geil ^^ ) mit anwesend, und konnten sehen was da gemacht wurde. Wir haben einen ganzen Tag bei Thomas verbracht da unser Cooper S auch noch vor der Leistungssteigerung das Aktuelle Update von BMW erhalten hat. Zudem wurden auch div. Schrauben die beim alten FW ausgebaut worden sind durch neue ersetzt! Das SC wurde im Anschluss auch so nach unseren Wünschen eingestellt und durch ein paar Probefahrten auf der Strecke getestet. Riesen Kompliment an die Crew Ihr seit Spitze ;)
    Vielen Dank auch an das leckere Mittagessen und die vielen Getränke ;)




    So nun zum Cooper S meiner Caro der nicht wieder zu erkennen ist. Vorher das DDC original Fahrwerk ab Werk und nun das KW SC :love:
    Das Fahrverhalten mit dem Street Comfort ohne DS ist im direkten Vergleich zu meinem Works (DS pro Rad 15mm) um einiges besser wenn nicht sogar nur so zu empfehlen :!:



    Das Lenkverhalten am S fühlt sich besser und direkter bei schnellerer Fahrt an. Im Kickdown ist der S leichter zu Händeln/bändigen da er nicht den Spurrillen nach geht, sobald der Turbo einsetzt. Auch die Leistung bringt der S mit seinen 211PS sehr gut auf die Straße. Das JCW Kit ist das Tüpfelchen auf dem i. Der Vorwärtsdrang nach vorne ist gewaltig, und meiner Meinung nach das was dem S von Anfang an ab Werk an noch gefehlt hat. :)
    Bei 220 Km/h war noch Leistung vorhanden.



    Das verbaute KW SC es wurde an der VA: 325, HA: 330 mm Tiefer gelegt. Die Optik ist grandios und mit der Catback V2 von Remus in Chrom und in Kombi mit der BRG Farbe ein Augenschmaus. <3




    Was uns auch sofort aufgefallen ist, dass die V2 auf dem Cooper S ein anderes Klangbild zu Tage bringt als wie die beim JCW.
    Beide Fahrzeuge haben die SA klingen aber total Unterschiedlich. Der S eine Spur greller Brutaler im Hochtonbereich wenn er knallt, und das aber so abartig, das einem Hören und Sehen vergeht. Beim Works hingegen böser, dumpfer, grusliger wenn er Knallt. :D


    Beide Anlagen sind mit offener Klappe sehr Speziell und zusammen ein Mörderisches Duo auf dem Asphalt. Ich bin einfach nur überwältigt und Mega geflasht von beiden MINIS. Viel Spaß euch noch mit den vorher/nachher Bildern.



    Wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt mit euch.



    Gruß


    Roland

  • Ne keine DS drauf. Optik ist halt der einzige Vorteil an den Spurplatten ;) Ich hab da keine Probleme mit :D

  • So, jetzt endlich komm ich auch mal dazu, ein paar Zeilen zu schreiben... Aber meine bessere Hälfte @Mr.Salt-JCW hat euch ja solange immer wieder auf dem Laufenden gehalten ;) .


    Jedenfalls war ich super gespannt auf den Umbau an meiner Rennsemmel und v.a. das Endergebnis. Als die Jungs von @Gigamot meinen kleinen Liebling (danke @MiniSD für den passenden Kosenamen) dann das erste Mal gestartet haben, hat sich augenblicklich das Dauergrinsen bei mir eingestellt :D:D:D . Wow, was für ein Sound mit der Remus V2... Am Soundfile vom ersten Plopplopp :rolleyes: arbeitet mein @Mr.Salt-JCW gerade.


    Was die Tieferlegung auf 325mm vorne und 330mm hinten angeht, kann ich nur sagen, dass das richtig gut kommt :thumbup: . Der kleine Grüne ist nicht wiederzuerkennen, ist richtig erwachsen geworden und so bullig auf einmal. Bye bye :0006: SUV-Optik!


    Die Leistungssteigerung durch das JCW-Kit beeindruckt bei den Zwischensprints und geht ordentlich zur Sache :6413: wie auch mein <3 -blatt schon geschrieben hat, war bei 220 km/h noch deutlich Luft nach oben und die Mehrleistung "bei Bleifuß" gut zu spüren. Nicht dass er vorher langsam gewesen wäre, aber jetzt geht er schon ganz schön krass :thumbsup: . Ja, @dan7007, jetzt wird's Ernst :0011: . Ich freu mich!


    Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn,... ich bin hin und weg :love: + IN LOVE <3 mit meinem nun für mich perfekten Cooper S in BRG. Bin total happy und einfach nur geflasht über meinen :0007: neuen/alten :0007: MINI.


    Tausend Dank an @Mr.Salt-JCW :0009: und natürlich auch die Jungs von @Gigamot, welche ne top Arbeit geleistet haben. Hier noch ein Gruppenbild, bei welchem sich der Rennfrosch sehr wohl gefühlt hat :0008: .


    Bis bald & LG

  • Am Soundfile vom ersten Plopplopp arbeitet mein @Mr.Salt-JCW gerade.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach, eins hab ich noch ganz vergessen zu erwähnen: ein dickes fettes DANKESCHÖN an @quesswick! Seit ich deinen Cooper S in BRG inkl. Remus V2 gesehen und gehört habe, konnte ich nicht mehr ruhig schlafen. Seither war für mich klar, dass die V2 mit Chrom-Endrohren drauf muss - passt wie Faust auf's Auge! Kompliment, guter Geschmack :0054: .

  • @TURBO die Rennschnecke GERNGESCHEHEN :thumbsup:
    Dein Rennfrosch sieht echt Bombe aus!


    LG Quesswick


    P.S.: Du hast ein 'Dankeschön' zurück von meiner Frau: sie hat mich gerade dabei erwischt, wie ich die Bilder von Deinem Rennfrosch in der nun "passenden Höhe" bestaunt habe :/ Und fragte mich: "Hast Du Dein Fahrwerk nun schon bestellt?" :evil:

    Mini Cooper S F56 - british-racing-green - Sportautomatik - REMUS V2

  • Jo @TURBO die Rennschnecke vor allen die Tieferlegung von 325 mm wird wohl für einen Mini einmalig sein :thumbsup:
    Ansonsten sieht dein Auto ziemlich geil aus ....
    Wenn ich die Kohle mal über hab , dann mache ich das auch so ^^