LED Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht gemeinsam leuchtend

  • Ich möchte, daß die LED Nebelscheinwerfer gemeinsam mit dem Tagfahrlicht leuchten, habe Hauptscheinwerfer "LED mit Abbiegelicht". Sozusagen als 2. Tagfahrlicht.


    Was muss ich schalten?

  • http://www.t-online.de/ratgebe…etzen-bussgeld-droht.html


    -!- der Einsatz von Nebelscheinwerfern laut Straßenverkehrsordnung (StVO) nur bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Schneefall oder Regen erlaubt. Bei normalen Sichtverhältnissen können Sie andere Verkehrsteilnehmer mit eingeschalteten, falsch eingestellten Nebelscheinwerfern irritieren oder gar blenden.
    Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte einsetzen
    Die erhebliche Behinderung der Sicht wird laut StVO so definiert: Fällt die Sichtweite unter 50 Meter, dürfen Sie zusätzlich zu Nebelscheinwerfern die Nebelschlussleuchte einschalten.
    Wann dies der Fall ist, erkennen Sie am besten an den Leitpfosten am Straßenrand. Diese sind in Deutschland stets im Abstand von 50 Metern voneinander aufgestellt.


    Nebelscheinwerfer statt Tagfahrlicht?
    Keinesfalls dürfen Nebelscheinwerfer als Ersatz für das normale Tagfahrlicht oder Abblendlicht eingesetzt werden. Noch strikter ist der Gebrauch der Nebelschlussleuchte geregelt: Diese darf ausschließlich bei starkem Nebel und bei der erwähnten Sichtweite von weniger als 50 Metern aktiviert werden. Außerdem dürfen Sie bei angeschalteter Nebelschlussleuchte nicht schneller als 50 Kilometer pro Stunde fahren.
    Generell gilt: Fahren Sie bei schlechter Sicht vorsichtig und halten unbedingt einen Mindestabstand von 25 Metern zum Vordermann ein. Auf diese Weise vermeiden Sie Unfälle bei unvorhersehbaren Bremsmanövern oder plötzlichem Wildwechsel auf Landstraßen. Hilfreich ist auch, möglichst vorausschauend zu fahren. Vermeiden Sie vor allem abruptes Bremsen und ruckartiges Beschleunigen.
    Bußgelder für falsche Beleuchtung
    Sowohl für die Nebelscheinwerfer als auch für die Nebelschlussleuchte gilt: Schalten Sie sie sofort aus, sobald die Sichtverhältnisse es wieder zulassen. Tun Sie das nicht, können Sie andere Autofahrer blenden und Unfälle provozieren. In solchen Fällen drohen Bußgelder -!-

  • Ich möchte, daß die LED Nebelscheinwerfer gemeinsam mit dem Tagfahrlicht leuchten, habe Hauptscheinwerfer "LED mit Abbiegelicht". Sozusagen als 2. Tagfahrlicht.


    Was muss ich schalten?

    ist leider nicht möglich

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein