Neu hier - ... und gleich ne Frage ... Schiebedach nachträglich einbauen lassen

  • Hallo Mini-Freunde,
    zunächst eine kurze Vorstellung, da wir neu hier sind, bzw. auch neu der Mini-Fangemeinde angehören. Seit kurzem hat unsere Familie automobilen Zuwachs bekommen, nämlich in Form eines 2015er F56 Cooper S. Wir brauchten einfach ein weiteres Fahrzeug und der Mini stand beim Händler, gefile uns sofort sehr gut und war auch preislich attraktiv. Nach einer Probefahrt haben wir uns dann sofort für ihn entschieden und sind bis heute ganz begeistert. Die einige bitter Pille, die wir schlucken mussten, war der Umstand, dass der Cooper S kein Schiebedach hat und wir sehr gerne "offen" fahren.


    Deshalb meine Frage an die vielen Fans hier: Hat jemand Erfahrung mit einem nachträglichen Schiebedacheinbau?


    Würde uns freuen, von euch zu hören!


    FROHE OSTERN!

  • Erst einmal Herzlich Willkommen bei uns. :)

    Ich denke mal mit 2.500 wirste da rechnen müssen.

    Hätte ich fast noch mehr geschätzt. :whistling: Zumindest, wenn du es in einer BMW Werkstatt machen lässt. ;)


    Wirklich beantworten kann dir das wohl nur der Händler deiner Wahl. Soviel ich weiß gibt es hier niemanden der es bisher gemacht hat. :)

  • Vielen Dank für die Antworten. Der lokale Webasto-Stützpunkt checkt gerade, was ausser eines Faltdaches noch möglich ist. Notfalls müssen wir dann eben doch ohne Schiebedach bleiben.