MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Sind nicht die Japanracing, die ich ursprünglich wollte, aber Maße sind gleich (ET35) und Gewicht ist top, 8,5 kg pro Felge.

    Felge heißt Autec Clubracing.

    Und zudem passen sie perfekt zum Auto.

  • Danke!

    Wagen fährt sich auch super damit.

    Man benötigt auch keine Spurplatten mehr.

    Man könnte sicher noch breiter fahren, aber für mich ist das gut so.

  • Das MFD32 ist schon ein geiles Teil, aber macht für mich nur Sinn wenn man auch das Tacho damit ersetzt. Sonst hat man viele Werte doppelt. Denke ich warte auch was es von DataDisplay geben wird.


    So, heute auch mal auf Sommer umgerüstet. Die Felgen sind echt super für den Kurs und sehr leicht. Hab jetzt mit den Michelin PS4s auch keine Traktionsprobleme mehr und der Wagen geht gefühlt nochmal ne gute Ecke besser.

    20220319_181643.jpg20220319_181606.jpg

    wird vor den den jeweiligen Tacho gesteckt und angeschlossen- besser als das Original Display. Dank Data logger ein echtes Tool.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Das ist einer der geilsten Trailer, den MINI gemacht hat.. mag den immer wieder angucken. Vor allem mit der Musik und der Action :)

    Nur halt schade, dass der GP nicht so aussieht wie dort, der wäre so krass geworden. Die Felgen alleine, wieso gibts solche nicht, die sind mega geil!


    Die rote Umrandung in den Frontlichtern.. und das die Verbreiterung hinten BIS ZU DEN FENSTERN hochgeht... ehrlich gesagt macht einen das eher traurig den Spot zu sehen :D

  • Stimmt,


    von der Studie ist leider nichts übrig geblieben.

    Nicht mal ein eigenes Lenkrad, Fahrmodi oder irgendetwas.


    Als der Karton dann in Real das Licht der Welt erblickte...

    war es für mich nicht mal für 10% mehr eine Kaufoption.


    Gut, habe dann doch so ein Ding angeschafft.

    Aber gekauft habe ich letztendlich nur den Motor mit dem Getriebe.


    Selbst der Serienstuhl ist mittlerweile gewichen, weil er am Bügel scheuerte.

    Just my 2 cents

    Recaro_GP3.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Sitzt man mit dem Stuhl immer noch so hoch wie im R? Das mit bei den Works Sitzen immer genervt.

    Nein, absolut nicht.


    Ich habe 2 Adapterplatten montiert, darauf die Laufschienen, on Top den Sportster CS.

    Die Stühle aus dem "R" hatten ja ein eigenes Sitzgestell drunter, beim Nachrüsten ist es nur flach.


    Tiefer geht es nicht mehr ;)

    20200127_200414.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Mini hatte auch noch eine ganze Menge anderer Trailer gemacht, um zu zeigen wo die Musik spielt. Einzig ein Video von ihrer besten Testfahrt fehlt. Das gezeigt Video
    GP Concept: For The Few Ist auch nur noch dort zu sehen 8)


    Es ist ein nach wie vor aktuelle Vision der wenigen die träumen ! Grün Rot ( Renn Farben) ist gesetzt, 1150 kgs SP3T bestätigt, Ich denke das noch mindestens ein weiterer GP3 am Start ist. (Der Flügel ist ein gutes Investment :thumbup:)

    Die Basis ist die respektvolle Bastelhütte mit dem Rüstsatz "Nordschleife" alles strassenzugelassen. Das Saison Kennzeichen startet am 1 April. Der Wagen ist wegen der Fotos noch beim Aufbereiter, der fragte ob der Wagen zu kaufen wäre.

    Bewusst ist der Original Look 1:1 beibehalten worden. Einziger optischer Unterschied ein 17 Zoll Fahrwerk 225/45/17 - Original 18 Zoll 225/35/18, die aber im Umfang identisch sind 8o