MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Ich suche schon ewig bei Google und auch hier im Forum nach einem Foto von einem GP3 OHNE den riesigen serienmäßigen Heckflügel, sondern alternativ mit JCW-, DuellAG- oder RSIC6-Heckflügel.

    Leider kann ich nichts finden. Könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen? Danke :thumbup:

    Gigamot hat doch mal eine GP "kastriert" ^^. Hab ich vor Ort live gesehen, sah grausam aus, aber der Kunde wollte es so. War ein JCW Spoiler drauf. Frag da mal an.

  • Ich suche schon ewig bei Google und auch hier im Forum nach einem Foto von einem GP3 OHNE den riesigen serienmäßigen Heckflügel, sondern alternativ mit JCW-, DuellAG- oder RSIC6-Heckflügel.

    Leider kann ich nichts finden. Könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen? Danke :thumbup:


    Gigamot hat`s gemacht. Schau auf Facebook... August 2021



    240978522_4967815659913804_5141768677638548441_n.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Gigamot hat doch mal eine GP "kastriert" ^^ . Hab ich vor Ort live gesehen, sah grausam aus, aber der Kunde wollte es so. War ein JCW Spoiler drauf. Frag da mal an.

    Was ein Blödsinn!

    Das Geschmäcker verschieden sind sollte man respektieren!?


    "privat on"

    Unter einer Kastration (von lateinisch castrare ‚verschneiden', „entmannen“, „kastrieren“, auch „schwächen, berauben“)

    Man könnte es auch so verstehen, ein Fahrwerk in einen GP3 einzubauen, welches bei weitem nicht zu dem Auto passt!? ;)

    "privat off"

  • Mal was anderes,


    der Michelin Cup 2 baut weniger breit auf als der Yokohama Advan A052.

    Ich habe jetzt, bei 40`ziger Querschnitt und Lenkvolleinschlag, keinen Kontakt mehr mit der Karosse.


    So.

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Ist ja schon mal gut, dass du nen Duden zitieren kannst. Leider die Anführungszeichen nicht gesehen oder einfach nicht verstanden.

    Egal..

    Der Flügel am GP macht Sinn vor allem bei sehr hohen Geschwindigkeiten, es geht nicht unbedingt um den Anpressdruck des leichten Hecks, eher das das in der Spur bleibt.


    Und wegen dem Fahrwerk, tja ist halt wie mit der Politik, da wo was rein geschoben wird der Meinung folgt man dann auch schön.

    KW hat mir selbst gesagt " wer nen GP fährt kann auch das Geld für ein V3 oder Clubsport ausgeben" der Unterschied zwischen dem ST und dem KW ist bis auf das Naterial mehr als marginal, vergleicht man direkt das V2 mit dem XA. Und es gibt Leute die fahren das Clubsport im GP und hatten trotzdem Probleme. Weil KW eben nur noch Geld machen will und nicht mehr wirklich Fahrwerke für bestimmte Autos baut. Deswegen trifft das im Falle GP und richtiges Fahrwerk definitiv nicht zu.


    So und jetzt Schnäppchen ich mir mein Pocorn und Lehen mich zurück ^^