MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Dann kannst du ja sicher die leute an deinem wissen teilhaben lassen…

    Was ein foto von abgefahrenen reifen plus die Beweihräucherung wie schnell du sie abgefahren hast,…damit zu tun hat, das in diesem forum die teuersten fahrwerke „verkauft“ werden ohne deren echtes fahrprofil zu kennen ?
    jeder empfindet sportliches fahren unterschiedlich! (Vorallem auf der Landstraße)


    und das ein semislick und ähnliches schneller runter sind als ein 0815 eco schlagmichtot ist auch klar…somit sind deine 3500km blablabla nix wert außer deiner persönlichen Beweihräucherung


    wer seinen mini auf unterschiedlichen Rennstrecken fährt dem sei sein 2k fahrwerk und die dazu gehörigen semislicks gegönnt…für 95% aller „sportlichen“ Landstraßenfahrer wird ein Bilstein b14,st xta, h&r monotube mit guten uhp reifen reichen!


    Lesen ist nicht deine Stärke, oder?


    Auf wen oder was bezog sich deine Meinung der margenabhängigen Empfehlung bzgl. des Fahrwerkes überhaupt?


    Vor kurzem fragte hier wer nach einer Fahrwerksempfehlung.

    Darauf hin wurde nach dem Fahrprofil gefragt.

    Danach kam die Empfehlung.


    Hinzu kommt, hier geht es um den GP3 und da ist das Angebot mit Gutachten begrenzt.


    Es bleibt also dabei, du hast zwar viel Meinung... jene ist hier aber gerade leicht fehl am Platze.

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Alle Fahrwerke für den JCW passen auch in den GP3. Habe mein ST auch ganz offiziell nach Gutachten eingetragen ohen Einzelabnahme.

    Das wird nur gerne benutzt um den Leuten ein teureres Fahrwerk zu verkaufen.

    Nur mal so für die, die davor zurück schrecken sich deswegen ein Fahrwerk zu kaufen.

  • Es gibt verschiedene Schrauben bei denen man am GP3 stellen muss, der Motor kommt da an letzter Stelle.


    - Aero

    - Fahrwerk

    - Reifen

    - Gewicht


    Fahrwerk alleine sind ja nicht nur die Stossdämpfer, der Stabbi, Lager & Buchsen Querlenker, die vordere Achs-Last bestimmt Auslegung der Federn und Wahl der Reifen.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Ja klar, ist da viel Einsatz notwendig. Aber auch immer im Verhältnis was man damit anstellen will. Für das Teil mal ordentlich über Landstraßen oder kurzen Tracks zu scheuchen, muss gar nicht soviel gemacht werden. Je nach Anspruch muss man auch gar nichts machen.

    Denke jeder hat seine Vorstellung wo er hin will und was für einen selbst möglich ist.


    Wichtig ist doch dass man am Ende selbst zufrieden ist :).


    Ich fahre damit Daily und bei mir ist alles dabei von smooth driving mit 7l Verbrauch bis zum Anschlag krachen lassen. Und für mich passt es mot dem Setup super, egal bei welcher Geschwindigkeit und Straße.


    Wie ist es eigentlich beim Tüv gelaufen Carl ? Alles eingetragen? Und wann ist mal der erste Testlauf aufm Track?

  • Für mich ist der GP3 nach 20 Jahren MINI die Zäsur, Mein Cooper sollte nun alles das erfüllen was ich mir von meinem täglichen Partner erwarte. Der 4WD ist ihm erspart geblieben. TÜV ist halt sehr viel, was da eingetragen werden muss, Reifentests stehen ebenfalls aus, ab April steht der Wagen zur Verfügung.


    MINI bliebt aber erhalten, der F60 ist noch lange nicht ausgequetscht, ich denke da an totales urbanes Surviving, ein Leasing Rückläufer wartet auf Erweckung !

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Die Unterschiede zum Clubsport sind gar nicht mehr so eklatant. Besonders, weil das identische Federnsetup verbaut ist zum V2, V3, ST... und dass die Federbeine wirklich so ein Unterschied hergeben wage ich mal zu bezweifeln. Zum St sicher, weil hier die Druckstufe fehlt, aber vom Arbeitsbereich her sind die sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich. KW ist da echt auf Sparkurs gegangen. Beim R waren die Unterschiede noch ersichtlich und deutlich spürbar.

    Was ist mit verstellbaren Domlagern? Natürlich ich der Unterschied hier eklatant!