MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Liest sich gerade so als ob da jemand auf teufel komm raus das teuerste „verkaufen“ will ohne wirklich zu wissen ob der „kunde“ das braucht…


    überhaupt die hohe kw-v3 und höher, dichte in diesem forum ist schon sehr interessant..
    vorallem für leute die max. sportlich Landstraße fahren…


    find es spricht auch nicht unbedingt für den fahrwerks-hersteller wenn in nem bereich von über 2k€, sie es nicht mal hinkriegen die „richtigen“ federn zu verbauen


    in dem bereich € hat doch öhlins und bilstein auch was im program

    Aber bei kw scheint die marge für die verkäufer wohl besser zu sein

  • Clubsport für die Rennstrecke und V3 für den anspruchsvollen Landstraßenfahrer. Vielleicht habe ich auch etwas verpasst :/


    Ein V1 bügelt das werksseitige Versagen ebenfalls schon aus.

  • Liest sich gerade so als ob da jemand auf teufel komm raus das teuerste „verkaufen“ will ohne wirklich zu wissen ob der „kunde“ das braucht…


    überhaupt die hohe kw-v3 und höher, dichte in diesem forum ist schon sehr interessant..
    vorallem für leute die max. sportlich Landstraße fahren…


    find es spricht auch nicht unbedingt für den fahrwerks-hersteller wenn in nem bereich von über 2k€, sie es nicht mal hinkriegen die „richtigen“ federn zu verbauen


    in dem bereich € hat doch öhlins und bilstein auch was im program

    Aber bei kw scheint die marge für die verkäufer wohl besser zu sein


    Das Öhlins kann ich nicht beurteilen, hat aber auch seinen Preis.

    Das Bilstein Clubsport ist einfach nur Sackhart, keine Option für mich.

    Das KW kann es, Preis und Leistung passen. Hat nichts mit Marge gemein.


    Bezgl. der Federn hatte ich bereits geschrieben, bei 35`ziger Serienquerschnitt funktioniert alles.

    Handlungsbedarf besteht einzig bei 40`ziger Querschnitt, den fahre ich nunmal... nicht grundlos.


    Ich oute mich mal als sportlicher Landstraßenfahrer.
    Seit Corona existiert bei uns eine Therapiegruppe, wir fahren regelmäßig im Sauerland.

    Ein fein ausgesuchter kleiner Kreis, Minifahrer... Kurvensüchtig und anteilmäßig was an der Waffel.

    Dann kamen noch die MMD und ein paar Tage Dolomiten, nach 8 Wochen und 3.500 Km waren die

    Reifen auf der Vorderachse reif für die Tonne. Lange Rede, kurzer Sinn: KW steht für Kann Was. Punkt.


    Reifen_vorne1.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Thorsten Zotti44 So bissl gaskrank ist doch nicht schlimm :2352::peace:


    D'accord :D


    Auf so Flitzpiepen wie Schnarchnase & Ringo Star sollte man eigentlich gar nicht reagieren...

    aber der unbedarfte Mitleser ist am Ende noch der Meinung, deren Beiträge seinen gehaltvoll.


    Von daher lasst uns einfach bei Wissen und Erfahrung bleiben :thumbsup:

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....


  • Dann kannst du ja sicher die leute an deinem wissen teilhaben lassen…

    Was ein foto von abgefahrenen reifen plus die Beweihräucherung wie schnell du sie abgefahren hast,…damit zu tun hat, das in diesem forum die teuersten fahrwerke „verkauft“ werden ohne deren echtes fahrprofil zu kennen ?
    jeder empfindet sportliches fahren unterschiedlich! (Vorallem auf der Landstraße)


    und das ein semislick und ähnliches schneller runter sind als ein 0815 eco schlagmichtot ist auch klar…somit sind deine 3500km blablabla nix wert außer deiner persönlichen Beweihräucherung


    wer seinen mini auf unterschiedlichen Rennstrecken fährt dem sei sein 2k fahrwerk und die dazu gehörigen semislicks gegönnt…für 95% aller „sportlichen“ Landstraßenfahrer wird ein Bilstein b14,st xta, h&r monotube mit guten uhp reifen reichen!