MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Leute, jetzt mal ernsthaft :0009:


    Wie sind eigentlich die Gerüchte entstanden, dass der F54 und F60 JCW ausserhalb jeglichen Modellwechsels 30% mehr Leistung bekommen sollen ?( ?


    Oder anders gefragt... wann hat ein Modell jemals während eines LCI Impuls so etwas erfahren?


    Die Bekanntgabe der Leitungsdaten der F56 und F57 JCW dürfte doch jegliche weitere Gerüchte im Keim ersticken, auch wenn der eine oder andere Forumler auch noch so todsichere Tipps vom Verkäufer oder aus geheimen Münchner Kanälen :6444: erhalten hat und dies voller Inbrunst und Überzeugend hier verkündet :whistling: .


    Nix für ungut :0005:

  • Leute, jetzt mal ernsthaft :0009:


    Wie sind eigentlich die Gerüchte entstanden, dass der F54 und F60 JCW ausserhalb jeglichen Modellwechsels 30% mehr Leistung bekommen sollen ?( ?


    Oder anders gefragt... wann hat ein Modell jemals während eines LCI Impuls so etwas erfahren?


    Wo/wie? Dort :) Bitte schön:
    2018 2019 MINI Clubman JCW 300PS ggf. Countryman - F54 F60


    Die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich so kommt, würde ich bei 99% sehen.


    Der F56 GP ist hier das Thema und wird interessant...
    Wobei ich hier bei Kundenfahrzeugen mit 2020 rechne und Leistung ohne Prognose, von meiner Seite.

  • Der GP3 wird darüber hinaus die einzige Hatch Version von Mini sein, die den 305ps Motor bekommen wird.
    Das, in Kombination mit einer strengen Limitierung von ~2000 Einheiten, wird den GP3 für den Hardcore TrackMan bestimmt interessant machen.

  • Ich sehe beim kommenden GP bei weitem keine 3xx bei der PS Leistung. Der Step wäre mir einfach viel zu groß.


    Mal schauen was tatsächlich kommt. Erinnert mich bisschen an gewisse Fußball Foren, wo User auch immer Insiderinfos aus erster Hand haben. :D

  • Ich sehe beim kommenden GP bei weitem keine 3xx bei der PS Leistung. Der Step wäre mir einfach viel zu groß.


    Mal schauen was tatsächlich kommt.


    Da bin ich auch gespannt: als Frontkratzer > 300PS ab Werk,
    wäre tatsächlich eine Ansage, insbesondere in 2019.
    Glaube ich auch (noch) nicht. Aber, wer weiß :)


    Bisher dachte ich, dass wird das Jahr des MINI E
    und des 306PS-Clubman JCW. Schaun mer mal,
    ob der GP3 alles übertrumpfen wird :6444:


    Erinnert mich bisschen an gewisse Fußball Foren, wo User auch immer Insiderinfos aus erster Hand haben. :D


    Ich würde mal behaupten,
    dass User dieses Forums hier, seit vielen Jahren wesentlich
    besser informiert sind, als so manch' Angestellter da draußen.


    Liegt a) daran, dass hier viele Infos zusammengetragen
    und untereinander ausgetauscht werden und b) aus
    irgendeinem Grund die Infos wohl teilweise nicht
    den Weg zu den Verkäufern finden? Aber:


    Es gibt sehr, sehr, sehr gut informierte Verkäufer,
    unabhängig ob NL oder Händler. Vermutlich ist
    dort dann auch das private Interesse groß!(?)


    ... ist allerdings ein ganz anderes Thema ;)

  • Es gibt sehr, sehr, sehr gut informierte Verkäufer,


    unabhängig ob NL oder Händler. Vermutlich ist
    dort dann auch das private Interesse groß!(?)

    Grundsätzlich ist jeder Verkäufer gleich gut (oder schlecht) informiert, denn die Infos der AG stehen jedem Mitarbeiter ( zumindest den Vertrieblern) zur Verfügung.


    Man muss sich halt nur dafür begeistern... aber gut, das ist jetzt wirklich OT :D .


    Zum GP: Erscheint m.E. 2020 mit 260PS... isch habe fertig :P

    2 Mal editiert, zuletzt von tom11 ()