Hilfe Mini One Kupplung macht nur Probleme ! :(

  • Mir wurde damals gesagt, es sind Einstellungen wie Radio usw. auf dem Schlüssel, welche das Auto sich holt, wenn man es damit öffnet. Servicedaten wie km Stand usw. holt sich der Schlüssel vom Auto.


    Wär ja auch totaler Quatsch so wie es dir erklärt wurde. Da nutzt man ein oder zwei Jahre den Zweitschlüssel nicht macht dann kurz vor Verkauf damit den Mini auf und hat 20.000km weniger.


    Zum anderen Thema: Dinge die bei mir innerhalb der Gewährleistung gemacht wurden (3x andere Werkstatt) habe ich immer schriftlich mit dem Hinweis auf Gewährleistung und ohne Betrag bekommen.

  • Da wurde einfach aneinander vorbei geredet...


    Der Tachostand wird doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr abgelesen, sondern dem Schlüssel entnommen.


    Wird ein Schlüssel übergeben, der ewig nicht mit dem MINI gekoppelt gewesen ist, wird dieser an der Serviceannahme einen alten, nicht aktuellen Kilometerstand auf das Dokument zaubern.


    Ich hätte einen Zweitschlüssel meines JCW vom Auslieferungstag anzubieten.
    7km sind auf dem Schlüssel gespeichert ;) :D

  • Halli Hallo.....


    Genau das ist es was mich stutzig macht, wenn es anders herum gelaufen wäre, könnte ich es ja evtl. nachvollziehen aber so......?! Wenn der Reserveschlüssel einen höheren Stand übermittelt hätte, ok aber er hatte ja 18094 mit dem "Hauptschlüssel " und nach der Werkstatt (in der Werkstatt Ersatzschlüssel, danach wieder Hauptschlüssel und nach 2 Tagen erst festgestellt das der KM Stand sich stark verändert hat) 19700km. Vor allem das nicht mitzählen seit Kauf, bzw. nur 180km sehr strange und zu sagen das einer der Schlüssel defekt ist, macht irgendwie auch keinen Sinn....... Das einzige was ich mir so zusammenreimen kann ist das die Abwesenheit des Hauptschlüssels irgendwas in Bewegung gebracht hat.


    Ich steige jedenfalls nicht mehr durch und das macht die Sache nicht symphatischer..........



    LG

  • Also ich gebe immer nur meinen Ersatzschlüssel in der Werkstatt ab, bisher genügte es immer, ihn in der Jackentasche im Fahrzeug zu haben und die Daten waren aktuell!