Mini Vision Next 100

  • Nach der Auftakt-Veranstaltung und der Präsentation des BMW Vision Next 100 am heutigen Tage wird am 16.06.2016 das MINI Visionsfahrzeug in London präsentiert:


    https://www.bmwgroup.com/de/next100/markenvisionen.html


    Ich bin mal gespannt, wie der Mini Vision Next 100 sein wird :) Hoffentlich keine Stufenhecklimousine :D


    Heute beim Auftakt konnte man schon schöne Mini Classic im Paul Smith- oder Mr. Bean-Design bewundern.

  • Am Donnerstag ist es soweit 8o Wenn ich richtig gerechnet habe, gibt es um 13:00 Uhr bestimmt wieder einen Livestream auf bmwgroup.com

  • Hier seht Ihr Ihn wie er fährt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm. Weder die Mini- noch die BMW- und schon gar nicht die RR-Studie hat mich optisch auch nur ansatzweise angesprochen. Ja, tolles Technik-Klimbim allerorten, aber das Auge fährt bekanntlich mit...
    Wenn bei einem absoluten BMW- (und mittlerweile auch Mini-) -Fan wie mir der Funke in keinster Weise überspringt, frage ich mich schon: Liegt es an mir oder an BMW/Mini/RR?


    Klar sind Studien immer Ausblicke und Visionen, die mal näher an der Serie und mal weiter weg sind und gerne auch mal Hirngespinste bleiben. Aber daß eine Studie mich so komplett emotionslos lässt - das hatte ich noch nicht und es erstaunt mich selbst. Der WOW -Effekt fehlt komplett.


    Wie geht es Euch, was empfindet Ihr beim Anblick der diversen Next100-Visionen? Ich freue mich auf Eure Sichtweise.

  • Man braucht schon viel Fantasie, um sich daraus ein tatsächlich fahrendes Auto und ein Objekt der Begierde vorstellen zu können. Bleibt als Extrakt: Totale Vernetzung und hochwertige Materialien im Innenraum mit Retro-Touch. Damit kann ich leben. Der Rest überfordert mich etwas.

  • Die Vision kommt aber durchaus raus. Durch das viele Glas wird ein ganz anderes Fahrgefühl entstehen.
    Alles ist offen, frei, einladend. Ob das nun typisch Mini ist würde ich mal so dahinstellen.


    Nichtsdestotrotz wird sich die Marke weiterentwickeln. Ich bin gespannt auf die Zukunft.

    SIR STUART MIDDLETON ist einfach nur ein grüner Traum :rolleyes::love: