Bluetooth Audio Streaming mit Galaxy A3 2016

  • Hallo,


    Ich habe ein brandneues Galaxy A3 2016 (Android 5.1.1, Bluetooth 4.1) und habe es bei einer Probefahrt mit dem großen Navisystem im F56 verbunden. Die Wiedergabe per Bluetooth Audio Stream funktionierte, allerdings wurden keine Cover angezeigt, sondern nur ein großes oranges Bluetooth-Symbol.
    Weiß jemand Abhilfe? Meine MP3-Dateien sollten korrekt getagt sein.

  • Da ist was mit den Bluetooth Protokollen hatten wir hier irgendwo mal. Ich würde es über usb mit der connected app machen. Wichtig usb Debuggen am Handy aktivieren und die connected Daten im Fahrzeug aktualisieren.wenn es dann klappt ist auch die Musik Qualität eine ganz andere.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Diese Problemlösungen führt leider, zumindest bei mir, zu einem Teufelskreis. Höre ich Musik via Bluetooth (Spotify, Musikdateien auf dem Smartphone) werden mir keine cover angezeigt. Füttere ich die Festplatte oder einen externen usb stick mit Musik und spiele diese ab, werden mir, bei korrektem mp3-tag, cover angezeigt. Möchte ich Musik vom Smartphone via usb/Mini connected App hören muss dazu USB debugging eingeschaltet sein, entsprechend auch der "Entwicklermodus". Das führt dann wiederum dazu, dass ich nicht mehr über Bluetooth telefonieren kann...


    Mein aktuelles Setup ist:


    HTC ONE M8, per Bluetooth verbunden, Entwicklermodus + Debugging AUS, Strom über den Zigarettenanzünder, Musikwiedergabe und telefonieren über die Freisprechanlage klappen einwandfrei, die Mini Connected klappt ja Momenten eh nicht richtig.

    Mini Cooper F56 - Midnight Black metallic - Chilli - Wired - Business Package - Harman/Kardon :6444: