Reifen? Interessant: Nokian Tyres - Reifenhersteller gesteht Testbetrug


  • Weiter gehts hier: http://www.spiegel.de/auto/akt…testbetrug-a-1079569.html

  • Upps und ich wollte mir wieder welche kaufen da ich mit den Reifen bisher immer sehr zufrieden wahr (auch wenn der Test nun nicht so wahr wie er hätte sein sollen)
    Werde mal warten wie nun die Neuen Tests ausfallen ;)


    Micha


    Zum Beispiel die Nokian WR A3

  • Hab das gerade entdeckt, fahre zum 1sten Mal Nokian (neuer WR D4) auf dem MX-5.
    Kann aber nur sagen, dass der Reifen perfekt mit dem ND harmoniert & Grip ohne Ende hat.
    Auch im Regen oder mit "Bauernmatsch" belegten Asphalt , ein toller , sicherer Reifen.


    Hätte gedacht ich könnte die Hinteren wegwerfen nach einer Wintersaison, aber die haben nach fast 16tkm noch genügend Profil drauf,
    um im Herbst 2016 noch mal montiert zu werden.
    (Ich werde Anfang-Mitte April die Sommerreifen aufziehen)


    Viel Schnee bin ich nicht gefahren, aber die paar cm die wir hatten, hat er auch souverän auf dem Hecktriebler gemeistert.


    Werden den Nokian WR D4 auf jedenfall wiederkaufen.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Hab mit den Nokian in den letzten Jahren auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Schade, dass sie betrogen haben.


    Andere Hersteller machen so was bestimmt nicht


    *duckundwech*

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Bei allem was getestet wird , haftet sich bei mir immer ein Gefühl des Faden Beigeschmacks an . Ich lass mich gerne gut beraten oder greife auf Erfahrungen von Nutzern zurück . Gerade das Internet mit zig Foren über alles mögliche bildet relativ gute informationsmöglichkeiten . Testberichten stehe seit je her skeptisch gegenüber ...