Rückbank Hatch ausbauen

  • Hallo, habe es versucht, der Ausbau ist jedoch zu lange her um eine detaillierte Anleitung zu schreiben!


    Sorry!
    Könnte alternativ eine Anleitung für das Entfernen der Stoßstange anbieten, diese habe ich bereits schon oft abgebaut!
    Beispielsweise Chrom Rahmen wechseln, Pro Kit Vorne, Kennzeichen Magnete etc.

  • Ich habe zuerst die Rückbank an sich ausgebaut, sprich das Polster wo man drauf Sitzt. Danach habe ich glaube ich mit einem Werkzeug, glaube Schraubendreher war es, die Rückbank an der Entriegelung an den beiden Seiten heraus gezogen. Ich weiß es leider echt nicht mehr genau!


    @_Rico_ kannst du hier aushelfen?

  • Also Rückbank ist kein wirkliches Problem.
    Das Sitzpolster wo man draufsitzt geht einfach mit einem Ruck nach oben weg. Ist nur ein Schaumstoff Drahtgeflecht.
    Hat man die draußen so sieht man schon etwas mehr von den Halterungen der Sitzrücklehnen.
    Ein Hundetauglicher größerer Kofferraum entsteht dann aber noch nicht.
    Unter den Sitzen sieht man erst mal nacktes Bleck (schon lackiert, aber eben sonst nichts) und eben ist die Sache auch nicht.
    Alex

  • Ja ist total easy


    Du hast zwischen den beiden Rückenlehnen (wenn du vom Kofferraum aus guckst) eine Plastikkappe. Diese musst du hochziehen. Dadrunter ist eine Schraube die du mit einem 13er Schlüssel losmachen musst.
    Dann die beiden Lehnen aus der Halterung nach oben rausziehen. Jetzt musst du die Lehnen etwas nach vorne klappen und dabei nach innen ziehen bis die Lehne rauskommt (außen ist nur eine Art Verschluss der in nur einer bestimmt Stellung rausgeht).
    Das ganze dann auch mit der 2. Lehne machen. Fertig! :)

  • Ja ist total easy


    Du hast zwischen den beiden Rückenlehnen (wenn du vom Kofferraum aus guckst) eine Plastikkappe. Diese musst du hochziehen. Dadrunter ist eine Schraube die du mit einem 13er Schlüssel losmachen musst.
    Dann die beiden Lehnen aus der Halterung nach oben rausziehen. Jetzt musst du die Lehnen etwas nach vorne klappen und dabei nach innen ziehen bis die Lehne rauskommt (außen ist nur eine Art Verschluss der in nur einer bestimmt Stellung rausgeht).
    Das ganze dann auch mit der 2. Lehne machen. Fertig! :)

    So einfach! Vielen Dank für die Hilfe. Das mache ich am Sonntag... Kann dann auch noch ein Foto dazu machen - für den Nächsten...



    wenn alles raus ist kommt eine durchgehende Platte rein. Dann sieht das ganze sauber aus und die Verkabelungen unter der Sitzbank sauen nicht so ein.

  • Super nett _Rico_,
    aber die Beschreibung ist perfekt. Ich hatte mich nur nicht getraut fest an der Plastikkappe zu ziehen um sie nicht abzubrechen. Sonst wär ich vielleicht schon weiter gekommen. Und bei Mini haben sie mir erzählt, da müsste man irgendwie von unten ran und dann noch die Seitenverkleidungen ausbauen. Gut dass ich hier gefragt habe :thumbsup: thanks!!!