MINI F56 Ölsorte - nachfüllen - welches Öl - Ölwechsel Cooper JCW

  • @marco.t Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt: permanente Überwachung der gefahrenen Geschwindigkeit und Einhaltung von Überholverboten mittels GPS und Verkehrszeichenerkennung mit automatischer SEPA-Lastschrift des Bußgeldes. Die Versicherungswirtschaft ist im Übrigen schon ganz scharf auf Telematik-Daten, um "risikoreiche" Fahrer mit Prämienzuschlägen zu "belohnen"...

  • Der Ölwechsel ist in 200 km und ich möchte erfahren ob die Niederlassung nun informiert wurde oder nicht


    Ich kenne das System nicht, aber da Du selbst schon beim Händler aktiv gewesen bist und den Termin vereinbart hast ... Vielleicht ist der Prozess so intelligent, dass nun nichts passiert, da Du bereits den Termin hast?


    Was genau ist denn Deine Hoffnung/Erwartung?

  • So es wurde geklärt.
    Ich habe so eine alte Software und das war ein Bug!
    Mit dem Update auf die neuste Software wurde das behoben!


    Öl Wechsel für 60 € weil man das Öl mitbringt.


    Insgesamt 370€ mit Navi update.


    Was habt ihr so für die 1te Wartung bezahlt?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also ein normales 5w30 mit ll04 Freigabe ? für den cooper S ?


    ein hersteller bevorzugt? bei uns in der firma haben wir Castrol. Arbeite in ner Autohaus Gruppe bin bei Volvo aber wir führen auch BMW und Mini.


    würde da den liter 5w30 Castrol für 3 euro bekomm