Nicht funktionierendes Journey Mate

  • Hallo zusammen,


    als langer Beobachter habe ich schon einige Tips mitnehmen können, aber jetzt nervt mich schon seit gut 2 Monaten ein nicht wirklich funktionierendes Journey Mate.


    Wenn ich mein iPhone 6 mit original Apple Kabel mit der USB Buchse verbinde, verwandelt sich auch die Journey Mate Oberfläche auf meinem Handy (Handy verbindet sich). Wenn ich jetzt eine Adresse eingebe und sie an das Fahrzeug schicke, klappt dies auch noch wunderbar. Was jetzt aber nicht mehr funktioniert ist, dass Navi zeigt nur TMC an und nicht das Jorney Mate Symbol... Dies taucht dann immer erst knapp 5 Minuten for Zielankunft auf.


    Vor ein paar Monaten hat noch alles funktioniert.


    Gestern bei BMW in Düsseldorf gewesen, und sie haben anscheinend ein Update gemacht. Fehler ist aber immer noch da :-/


    Da ich relativ viel rund um Köln, Düsseldorf und dem Ruhrgebiet unterwegs bin, war Journey Mate auch ein entscheidender Faktor bei der Auswahl des Fahrzeugs.


    Hatte neulich auch mal einen Cooper S als Werkstattwagen, da hat es auch sofort funktioniert. BMW schiebt die Schuld von sich und sagt Apple ist schuld, das Kabel ist schuld usw usw.

  • Ach du meine Güte... :huh:
    Wenn es nämlich funktioniert, dann war es echt top. Da hast Du echt was verpasst, und ich bin stinkig weil ich es jetzt vermisse :(