Streetwise - Probleme und Fragen: MINI Connected

  • Ich schau mal wie es mit Pebbles wird. Dann weiss ich ob es am Handy, oder am Auto liegt.


    Aktuell geh ich davon aus, dass es definitiv das iPhone ist, was die App nicht weiter bedient, wenn diese im Hintergrund läuft, zumindest was die Route anbelangt.

  • Wie von mir schon mehrmals gesagt ist das Problem abhängig davon ob man Navi hat oder nicht.


    Da Apple GPS im Normalfall nur gerade aktive Apps zugesteht (interpretiere ich mal so entsprechend dem Symbol in der Headline), funktioniert die lückenlose Aufzeichnung nur mit aktiver App im Vordergrund und ohne Sperrbildschirm. :)


    Ob es irgendwo beim iPhone Einstellung gibt die das umgehen kann weiß ich nicht. Hat ja auch was mit "Datenschutz" und Akkuveebrauch zu tun, wenn im Hintergrund aktive Apps dauerhaft nach den Satelliten suchen. ;)


    Ich zeichne oft mit vollständig abgeschalteter GPS Funktion am Handy auf. Ergo kann Streetwise dann die Daten aus dem Navi verwenden, wenn es eben ein solches gibt. 8)

  • Es muss am iPhone liegen, denn auch mit Navi steigt der Mitschnitt aus, wenn der Sperrbildschirm aktiv ist

    Sieht für mich ehrlich gesagt nicht nach dem gleichen Fehler aus. Außer du bist zweimal hintereinander schnell in den Sperrbildschirm gegangen. Sieht zwar komisch aus, könnte aber diesmal mehr am Kartenmaterial liegen. :/

  • Ich hab gesehen, dass der Sperrbildschirm aktiv wurde und hab die leichte Kurve gewartet. Danach hab ich die App in den Hintergrund befördert in dem ich in Safari war und bin dann wieder auf die App gewechselt.


    Sprich Sperrbildschirm oder die Nutzung einer anderen App ohne Streetwise zu beenden, lassen die Aufzeichnung der Strecke beenden.

  • Also bei mir startet die App leider auch nicht automatisch, wenn ich sie ans Kabel schließe. Das ist leider schade.


    Was mich aber mehr stört ist, dass die Aufzeichnung abbricht, wenn ich zum Beispiel Spotify durch die Connected App benutze. Wie blöd ist das denn?
    Jetzt muss man sich zwischen Musik und Aufzeichnung entscheiden?


    Die Journey Mate App ist wohl nur für diejenigen mit Navi oder?

    SIR STUART MIDDLETON ist einfach nur ein grüner Traum :rolleyes::love:

  • Schon komisch, dass hier so viele Probleme mit der App haben. Bei mir läuft alles wie es soll. Spotify im Hinter- oder Vordergrund kein Problem. Was nur nicht geht, ist die Traffic Anzeige, wenn Streetwise nicht direkt geöffnet ist. Ich kann aber dann immernoch Spotify und meine Blitzerapp im Hintergrund verwenden.