JCW - Tuning Power Kit für F54 Clubman (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • @keram


    Das Q3 fängt am 01.07. an. Also ist das früher als ein 3/4 jahr. :)


    Gut, so kann man sichs auch schönrechnen ;) Ich befürchte halt, bis es verfügbar und eingebaut wäre, ist der Sommer vorbei. Mein 2. von 3 - danach steht - normalerweise- meist ein neuer Wagen an...



    Fragt doch mal bei AC Schnitzer nach, wann die was haben. @MINI-Checker ist doch sehr zufrieden mit der Lösung.
    Oder ne andere Box von den Tunern.
    Der Unterschied S ohne mit Kit ist wirklich enorm. Durch die höhere Verdichtung und den kleineren Turbo eigentlich noch effizienter als der JCW (bis auf das höhere Max-Leistungs Potential des JCW durch den größeren Turbo).


    Für mich wäre nur ein original Mini Kit attraktiv - nach den Erfahrungen, die ich mit Garantie / Kulanz bei Mini machen durfte...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Hat Remus nachgebessert???


    In der mir bislang bekannten Form, passt der Topf nicht unter den all4 und dementsprechend nicht unter dem JCW.

  • Da ich davon hörte das der Topf beim All4 nicht passte habe dieses explizip bei Remus angefragt.


    "Anfrage: TÜV/Genehmigung
    Fahrzeugmarke Modell: Mini F54 JCW
    Baujahr: 2017
    REMUS SKU: 756216 1500
    Thema: TÜV / Zulassung


    Weitere Informationen: Sehr geehrte Damen und Herren, ist die von Ihnen Angebotene Auspuffanlage Cat-Back-Anlage links/rechts mit integrierter Klappe, inkl. EG-Genehmigung Artikelposition 756216 1500 passend für den MINI Typ(e) F54 , 2.0l Cooper S Clubman (5 door) 141kW 2016 auch für den Clubman John Cooper Works mit Allrad geeignet und Zugelassen?
    Mit freundlichem Gruß
    Richter"



    Als Antwort gab es dieses:


    "Sehr geehrter Herr Richter,


    der Schalldämpfertyp 1670 ist für den Clubman John Cooper Works Allrad zugelassen.


    Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    REMUS Innovation GmbH"

    _____________________________________
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Naja, wenn das so ist.


    Wenn du die montieren lassen solltest, übernehme ich gerne den JCW Endtopf von deinem Clubbi.

  • Passt ja mal wieder wie ArschaufEimer, letzte Woche Dienstag habe ich die drecks Anlage auf meine Kosten an Remus zurück geschickt, weil's definitiv nicht passt.


    Hier mal die eindeutige Antwort von Remus amDienstag, 10. Januar 2017 11:12 es ist eine Bodenlosefrechheit sondergleichen!!!


    "Hallo Herr Weiss,


    die Anlage wurde von uns NICHT auf dem ALL4 getestet und folglich bieten wir sie dafür auch nicht an. Aus Erfahrung haben die Allrad-getriebenen Fahrzeuge zumeist einen anderen Rohrverlauf der Auspuffanlage als die Fronttriebler.


    Die EG-Genehmigung verweist auf die Motorisierungen und NICHT auf die Passform. Ausschlaggebend für unser Angebot ist unser Text in der Artikelbeschreibung – hier steht nicht ALL4.


    Mit freundlichen Grüßen / kind regards



    Thomas Brunner"

  • Was magst Du noch weiter Fragen, diese widersprüchlichen Aussagen Kunden und Geschäftspartnern gegenüber, spricht doch Bände, was Remus eigentlich für eine Bastelbude ist.


    Seit Mittwoch früh ist die Anlage wieder zurück, bis jetzt noch keine Rückzahlung des Kaufbetrag s aufm Konto eingegangen.

  • @Whiteman Um 7:36 Uhr rudert Remus nach zweiter expliziten Nachfrage in Verbindung einer verbindlichen Bestellung zurück :thumbsup:



    Antwort Remus:
    "Guten Morgen Herr Richter,


    ich bitte Sie um Entschuldigung, ich habe mich geirrt.


    Der Schalldämpfertyp 1670 ist für den Mini Clubman (F54) John Cooper Works mit Allrad NICHT geprüft."


    Na dann :thumbdown:

    _____________________________________
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!