Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?

  • Top, Glückwunsch! Wurde die Rückbank eigentlich mitgemacht?
    Dann viel Spass mit dem neuen Leder und dann ist das Thema von der Agenda, und das :D kann weitergehen :thumbsup:
    Mal schauen, wie lange mein neuer Bezug hält, und dann geht es in eine weitere (finale) Runde... :whistling:

    ja logo wurde die rückbank mitgemacht. das habe ich aber alles wieder ausgebaut (wie vorher), da ich hinten eine ebene fläche für diverse "transporte" benötige. meine karre ist quasi ein zweisitzer....


    bm

  • Top, so sollte es eigentlich laufen.


    Ich bekomme bald auch meine zweiten Sitzbezüge und dann schauen wir weiter. Eine Verbesserung erhoffe ich mir damit ehrlich gesagt jedoch nicht...

    ..ich will dich zwar jetzt nicht "runter bringen", aber wenn du die qualität des original-leders mit dem jetzt meinem "mercedes-leder" vergleichst, fällst du vom glauben ab; so gravierend sind die qualitätsunterschiede in diesem fall.


    gruss,


    bm

  • Dazu kommt noch, falls das Leder Qualitativ Ab Werk ausgebessert wird, dann bleibt immer noch der Unterschied mit dem Sattler da.



    Wie schon geschrieben:
    Weil BMW im Lederpaket gutes Leder mit Kunststoff und Spaltleder verarbeitet (Kosten).


    Der Sattler benutzt gutes Leder ohne Misschung.


    Ausser man kann bei Mini Individual Ab Werk ordern

  • ..ich will dich zwar jetzt nicht "runter bringen", aber wenn du die qualität des original-leders mit dem jetzt meinem "mercedes-leder" vergleichst, fällst du vom glauben ab; so gravierend sind die qualitätsunterschiede in diesem fall.
    gruss,


    bm

    ja, sieht man auch schon auf den Fotos...

  • bei mercedes, vw, etc. wird never-ever billiges spaltleder verarbeit; nur top narbenleder. das weiss ich daher, da ich hier alles auf dem hof stehen habe. der mercedes clc von meiner freundin hat genau das gleiche leder drinne wie das ich jetzt. unsere gemeinsame passat-cc hat genau so ein hochwertiges leder drinne.... da ist nic mit spaltleder. MINI scheint das aber so zu machen. warum`frage ich mich??? ich weiss es: 42000euro für einen MINI sind wohl zu wenig für ein teures leder!!!!!


    bm

  • Aber lieber Forums-Mitglied,


    Du hast beim naechsten Auto ein Problem oder Du faehrst sofort zum Sattler.
    Voll-Leder gibts beim Sattler oder Individual.



    Ohne Individual (Mercedes/BMW) bekommst Du Ab Werk Lederpakete die Kunstleder verarbeitet haben.


    Da macht Mercedes keine Ausnahme.
    Wie sagt man auf DE: Leder Nachbildung.


  • wer sich also mit fadenscheinigen aussagen abspeisen lässt, der ist selber schuld.


    Hattest du selbst den Hinweis mit einer Sattlerarbeit, hier im Forum von Hans ?? nicht als Schwachsinn abgetan ;) So können sich die Zeiten also ändern :) Schön aber das du nun zufrieden gestellt wurdest. Das Leder schaut im wahrsten Sinne fett aus :thumbup: Die Farbe geht ins blau oder ist das durch die Kamera bzw das Licht? In jedem Fall gibt es anscheind Möglichkeiten zu alternativ Lösungen wenn man kooperiert. Das ist ein gutes Signal für die Fahrer die das auch betrifft.

  • Ich persönlich habe kein Problem damit, dass die Hersteller bei "normalen" Lederausstattungen Echtleder und Kunstleder kombinieren! Deswegen muss es ja keine schlechte Qualität sein - wie leider MINI es macht.


    Die Verarbeitung und Anmutung bei unserem AMG-Paket mit Leder und zusätzlichem Exklusivpaket (Screenshot) ist z.B. einwandfrei. Dass Türenbereiche, Sitzrückseiten und das Armaturenbrett mit Kunstleder bezogen sind, sehe ich sogar als praktischen Vorteil an, da echtes Leder, vielleicht noch anilingefärbt, viel zu empfindlich wäre.


    MINI täte gut daran, für die Ledersitze einfach 150 Euro mehr zu nehmen - und dann auch entsprechend hochwertige Sitzflächen zu fertigen.


    Es ist auch leider so, dass es keine Qualitätsunterschiede gibt, ob man nun einen MINI One für 18k kauft oder einen CooperS für den doppelten Preis: es sind nunmal die gleichen Leder-Sitze! :huh:


    Mein Fazit: MINI berechnet einen happigen Lifestyle-Aufschlag - wo der Kunde eigentlich eine entsprechende Qualität für erwartet. Aussenkunsttoffe, welche ich mit dem Fingernagel abkratzen kann, ein dünner, auflösender Vliesbezug, wo andere einen Teppich im Kofferraum haben, abweichende Spaltmaße usw....



    IMG_2241.PNG