Der MINI-Anfassthread oder: Ich habe zum ersten Mal im F56 gesessen

  • Ich durfte mich am Wochenende endlich mal in einen F56 setzen, leider ohne Schlüssel. Fotos durfte ich Keine machen, aber ich kann sagen das die Materialien und insbesondere die Sitze einen hervorragenden Ersteindruck hinterlassen haben. Merkwürdig erschien mir nur die Tankanzeige, welche nicht ins Gesamtbild passt.


    Auch ohne Strom ;) macht der F56 einen tollen Eindruck :!:

  • Durfte eben in einem F56 Cooper S Platz nehmen. 8)


    Bin von der Materialanmutung sehr beeindruckt, dagegen sieht ein 1er ziemlich alt aus.
    Die Leder-Sportsitze sind saubequem, das JCW-Lenkrad fasst sich sehr gut an und die ganze Verarbeitung ist auf wirklich hohem Niveau.
    Im Wagen fühlt man sich gut aufgehoben, mit ausreichend Fußraum und Luft nach allen Seiten, es kommt keinerlei einzwängendes "Kleinwagen-Feeling" auf.


    Mit meinen 1,77m hätte ich auf den hinteren Sitzen kein Problem, auch mal eine etwas längere Strecke zurückzulegen. Nur den Einstieg nach hinten fand ich etwas beschwerlich, was mir aber relativ egal ist... :D
    Gefahren bin ich leider nicht, aber die Effekte am LED-Ring habe ich schon ein wenig durchgespielt. Ich find's witzig, meine Frau ist froh, dass man das Zeug ausschalten kann...


    Den Kofferraum hatte ich mir sogar etwas kleiner vorgestellt, die Klappmöglichkeiten finde ich sehr praktisch und durchdacht. Von der Größe für meinen Begriff eines Kleinwagens völlig ausreichend, umklappen kann man ja immer.


    Soweit meine ersten Eindrücke. Freue mich schon auf die Probefahrt. :D

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Mit meinen 1,77m hätte ich auf den hinteren Sitzen kein Problem, auch mal eine etwas längere Strecke zurückzulegen. Nur den Einstieg nach hinten fand ich etwas beschwerlich, was mir aber relativ egal ist...


    Echt, hast Du schon hinten Platz genommen? Auf die Idee bin ich bei meiner ersten Begegnung garnicht gekommen.

  • Echt, hast Du schon hinten Platz genommen? Auf die Idee bin ich bei meiner ersten Begegnung garnicht gekommen.


    Neben der Neugierde war's auch ein bisschen Verzweiflung.
    In dem Parkhaus war's derartig kalt, dass ich am liebsten jeden Zentimeter unter die Lupe genommen hätte, nur um im Auto bleiben zu können... :D

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Mir sind die Sportsitze erwartungsgemäß wieder zu eng. Bin daher froh, sie nicht bestellt zu haben.

  • Ach was ich gestern noch probiert habe war das Schließsystem ich meine Tür öffnen von innen bei Verriegelten Türen.
    Und, es war nur einmal ziehen am Türöffner und nicht wie sonst zwei mal.


    Da reissen die Beifahrer nicht mehr so am Hebel :thumbsup: