Subjektive Spritverbrauch-Sammlung der MINIs R5x inkl. Diskussion

  • meine frau fährt damit halt nicht viel - da ich aber den ganzen tag mit der anderen karre unterwegs bin, braucht sie halt einfach ein auto (alleine schon wegen dem kurzen). daran ist nichts aussergewöhnliches.


    ich finde trotzdem 11+ liter viel zu viel.

  • Ich denke einen guten Anteil werden bei dem aktuellen Wetter auch die Winterreifen mit sich bringen, denn bei Temperaturen über 8°C schmieren die doch ganz ordentlich und man bekommt weniger Kraft auf die Straße um damit Vortrieb zu generieren.


    Das macht es bei viel Kurzstrecke und Ampelfahrten nicht gerade einfach um gute Verbräuche hinzubekommen.

  • Hier steht auch noch ein Octavia Combi vor der Tür, der manchmal nur 250 - 300 Kilometer im Monat rollt... naja, Bruno muss ja auch mal unterwegs sein... Und wenn ich Holz hole, ist die Anhängerkupplung gut... Weihnachtsbaum geht gut rein...


    Also manche Fahrzeuge machen erst auf den zweiten Blick Sinn...

  • mag sein, dagegen spricht das beim Z die verbräuche weiter rückläufig sind...
    na gut, da ist die sommerbereifung auch deutlich breiter... ;)


    Du willst nicht wirklich einen Z4 mit einem MINI vergleichen? Das sind zwei paar Schuhe und unabhängig von dem persönlichen Fahrprofil absolut verschiedene Baustellen. Tauscht doch mal 1Woche das Auto untereinander aus ;) Da verhaucht der Z4 sicher ganz schnell etwas mehr und der MINI wird endlich mal frei gefahren 8) Mich würde mal interessieren mit welcher Geschwindigkeit der BMW und mit welcher Geschwindigkeit der MINI im Durchschnitt bewegt werden!

  • Aber mal ernsthaft: Bei einem solchen Nutzungsprofil ist es doch egal, wieviel er verbraucht, oder nicht?!

  • Bei vllt. 6000KM p.a. könnte die Kiste auch 20L verbrauchen! :thumbsup:


    Das hat der Kollege vielleicht wieder ein wenig zugespitzt, aber im Grunde ist es das, was ich meinte. Ich halte bei meinen Autos nicht mal mehr regelmäßig nach, wieviel sie letztlich verbraucht haben, denn et is wie et is. ;)