MINI leasen bei jeder beliebigen Bank möglich?

  • Ich war heute zum ersten Mal bei einem MINIhändler. Obwohl ich bestens vorbereitet war und wußte was ich mir vorstelle und wieviel mein MINI kostet kamen dann doch noch ein paar Extras dazu und somit war die errechnete Leasingrate für die Katz. Da auch noch nicht über Prozente gesprochen werden wollte und ich sowieso noch eine Probefahrt machen will (Termin bekam ich für den 2.2. für die Probefahrt) war die Rechnerei hinfällig.
    Aber! Kann ich bei jeder x beliebigen Bank einen Leasingvertrag für den MINI abschließen? Für mich klang das so als wenn ich auf deren Angebot eingehen muß ?( Mir wurde ein komplettes Paket samt Leasingrate, Service Paket plus Versicherung angeboten, obwohl ich bei Service und Versicherung auch unschlüssig bin. Ob das Service Paket sich auszahlt oder nicht habe ich an anderer Stelle schon gelesen und bin genauso schlau wie vorher 8|
    Meine Fragen wären nun: kann ich finanzieren wo ich will? Sollte ich meinen MINI dann doch bei deren Bank leasen, kann ich dann trotzdem woanders eine Versicherung abschließen? Zahlt sich ein Service Paket aus in meinem Fall? Ich fahre ca 18000km/Jahr.

  • Sprichst Du nun über "Leasing" und "Finanzierung"?


    Ein Auto finanzieren kann man über jede (Haus-)Bank.


    Leasen muss man auch nicht unbedingt über die BMW Bank, auch hier gibt es Alternativen.


    Nur mal als Beispiel: Der Autovermieter SIXT bietet auch Leasing an, die Firma ALD, Deutsche Leasing, ...

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One