Viper / Ampire Alarmanlage einbauen CAN Bus

  • Moin,


    Ihr kennt es sicher, man hört so viel über trickreiche Autodiebe, da kommt bei mir in Berlin einfach der Wunsch nach einer vernünftigen Alarmanlage auf.


    Mit Viper / Ampire hatte ich schon mal sehr gute Erfahrungen, gibt es wen, der mir folgende fragen beantworten kann?


    - Viper / ampire noch TOP Produkte / Marken?
    - Kann in den F56 eine Bus-Alarmanlage verbaut werden?
    - Erfahrungen mit der Mini Serienanlage? Ist die leicht zu übertölpeln?


    Ich sage nur "Frequenz Schlüssel abgreifen", über CAN-Bus alles aushebeln etc. etc.


    Bin gespannt!

  • Grundsätzlich hast Du Recht, es ist halt eine Comfort Sache...


    Inzwischen tendiere ich auch zu einer autarken Lösung, das ist glaube ich sicherer, wenn ich mir z.B. das hier anschaue, ist die Kiste dann auch "offiziell" aufgeschlossen, der Alarm aus und Kiste weg!


    WDR Beitrag "Komfort Zugang"


    Der Gipfel ist, was die Firma Keyprogtools / Simon Touch für Equipment verkauft, um Autos in Werkstätten zu "warten / auszulesen".
    Da wird mir so schlecht, dass ich kotzen könnte!


    Wie kann man es in unserer liberalen Welt nur erlauben, dass eine Firma "offiziell" Sachen verkaufen darf, die nur dafür gemacht sind, aktuelle Autos zu knacken?


    Ist mir unklar, macht mir Angst, total traurig....

  • Siehste, gut, dass Du es hier schreibst!


    Ich habe letzte Woche mit denen gesprochen, die 3903 ist perfekt und beim Bestellen muss man angeben, dass sie für "x5" programmiert werden soll.


    Dann sollte alles super klappen, meine baue ich wenn alles glatt geht nächstes WE ein...

  • Mein Plan ist nächstes WE mal in Angriff zu nehmen, da hab ich Zeit, bin mir aber noch nicht sicher, was alles an Verkleidung weg muss etc.


    Wollte auf jeden Fall mit Radarmodul, d.h. es warnt, wenn man an der Scheibe klebt, oder 30cm davor...Da muss dann die Mittelkonsole zusätzlich noch weg. Sonst Fahrer und Beifahrerfußraum....