Ausgeliefert: Pebbles ein Clubman Cooper S in Pepper White stellt sich vor.

  • So die ersten Kilometer hab ich gemacht. Die Reifen waren aber noch nicht wirklich auf Temperatur.


    Rein vom Federungskomfort hab ich jetzt nicht so den riesen Unterschied gespürt. Wer Runflat heute noch als Holzreifen bezeichnet, der hat einfach das falsche Fahrzeug.


    Zum Kurvenverhalten will ich mich noch nicht festlegen. Die ersten Meter ist da ja noch so ne Schicht drauf, die erstmal runter gerubbelt werden muss. Es fühlt sich aber schon stabiler/griffiger an. Ich denke wenn der Reifen richtig eingefahren ist, dann werd ich die Workssitze noch mehr lieben. ?

  • Göran,


    was meist Du zum Abrollgeräusch?


    Ich fand meine recht laut. Sprich: Die waren gut im Innenraum zu hören.


    LG
    Michael

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Bin mal gespannt. Zu den 2,6 Bar vorne. Bin mir ziemlich sicher, dass du hier an oder über 3Bar gehen wirst im Sommer.


    Derzeit bin ich mit rundum 2,1 recht glücklich. Da gehen die vorderen im warmen Zustand auf 2.4-2,6 je nach Fahrweise rauf

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • was meist Du zum Abrollgeräusch?

    Die ersten Meter waren übel, da haben die neuen Reifen Steine aufgesammelt ohne Ende. :D

    Nach ca. 2km war das verschwunden und es klackerte nix mehr im Radhaus. Danach war in Sachen Abrollgeräusch nix zu hören, zumindest konnte ich nichts störendes wahrnehmen. Meine Pirelli Winterräder höre ich aber der Michelin gab mir nicht das Gefühl laut zu sein.

    Bin mal gespannt. Zu den 2,6 Bar vorne. Bin mir ziemlich sicher, dass du hier an oder über 3Bar gehen wirst im Sommer.

    Aktuell haben wir hier um die 10°C und die Reifen haben es gestern gerade mal auf 22°C geschafft, bis ich in der Garage war. Deswegen hab ich erstmal die 2,6/2,4 einfüllen lassen. Wenn es in Richtung 20°C+ geht, werd ich da sicher nochmal nachjustieren. Die Anzeige zum Luftdruck wird jetzt auf jeden Fall öfter mal angezeigt, damit ich das Verhalten beobachten kann.

  • ...ok dann fährst du die Runflat von Michelin. Habe seit der Saison die MICHELIN PILOT SPORT 4/215X40X18 also keine Runflats drauf und muss sagen das sind die besten Reifen ever.

    Sehr guter Grip, keinerlei Abrollgeräusche wahrnehmbar. Tragen zwar etwas mehr auf als meine Vorgänger von Hankook (Radhaus etwas nachgearbeitet), wahrscheinlich auch abhängig volle Profiltiefe. Druck fahr ich 2,5bar vo und 2,3 bar hi.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Rein vom Federungskomfort hab ich jetzt nicht so den riesen Unterschied gespürt. Wer Runflat heute noch als Holzreifen bezeichnet, der hat einfach das falsche Fahrzeug.

    …deswegen dachte ich?

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: