1. Service F56 ONE D kommt immer näher....

  • Wer am Ende die Kosten trägt, kann dem Kunden egal sein.


    BMW macht in offiziellen Infos eine Angabe und intern gewährt man da sicher Ermessensspielräume.


    Offiziell wird man das aber nie machen, denn dann kommt einer, der 10km drüber ist und will das auch noch als "gut" durchgewunken haben. Irgendwo muss man ja klare Vorgaben machen.

  • Da nehmen sich laut dem Artikel also alle dt Hersteller nix, null Toleranz auf dt Papier ;) Dabei wette ich das es bei allen Fällen auf die Kundenbeziehung ankommt. Wenn der Hersteller zahlen will zahlt er. Wenn er nicht zahlen will findet er einen Weg raus!

  • Da ich im Moment noch Urlaub habe, hätte ich Zeit für den Service. Ist das ok, den schon quasi 700 KM vorher zu machen?

    Von meinem MINI - Verkäufer habe ich ein Blatt mit sog. "CBS Informationen" (Stand 10/2015), danach gibt es bei Wechsel Motoröl und Fahrzeug-Check einen sog. "Vorziehwert" von 5000 km, bei Wechsel Bremsflüssigkeit beträgt er 70 Tage.
    In diesem Rahmen darf man die Maßnahmen früher als vorgeschrieben machen lassen, so hat man mir es erklärt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Also warum sollte man einen Service nicht früher machen lassen können ?? dürfen ??
    Ich denke das die KM Anzeige nur eine max. Anzeige zeigt, sprich spätestens bis dahin muss man zum Service, früher sollte eigentlich immer gehen.
    Hier dürfte auch kein Händler ein Problem damit haben, oder sehe ich das anders ?


    Reagieren die BMW Jungs so extrem wenn man 100 - 200 km über dem KM Anzeige zum Service fährt ?? Was soll da denn schon passieren ??