MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach

  • Ich werde Bilder machen. :)


    Goeran, hattest du ab Werk die sportliche Fahrwerksabstimmung? Wirklich viel tiefer wirkt er auf den ersten Blick nicht ;) musste 2 mal hinsehen um den Unterschied zu erkennen - zumindest hier auf meinem iPhone :)

  • Ich finde die Höhe jetzt für mich perfekt. Nach Einbau stand er noch ein Stück höher, sah da aber auch schon super aus. Der TÜV-Mensch, der die Eintragung gemacht hat war vom Gesamtpaket total hin und weg.
    Das hat sich jetzt alles gesetzt und er ist nochmal ein Stück runter gekommen :thumbsup: .


    Für mich war aber der Fahrkomfort sehr, sehr wichtig und ich war mir total unsicher vorm Einbau, da ich weder einen MINI mit Eibach- noch einen mit H&R Federn vorher fahren konnte. Und da ich von vielen gehört habe, dass die H&R doch recht straff sind, war Eibach für mich die einzige Alternative und da habe ich auch gerne auf den 1 cm verzichtet, der bei H&R mehr drin gewesen wäre. Ich fahre viel Stadt mit Bodenwellen, Gullideckeln etc. und da wird es dann schnell unangenehm.


    Ich bin wie gesagt super zufrieden. Der MINI liegt fast wie ein Brett auf der Strasse, Kurven fahren macht viel Spaß, da neigt sich so gut wie nix mehr, und trotzdem hoppelt nix. Wir haben unzählige Termposchwellen im Ort, alles kein Problem.

  • das klingt super, genau so will ich das auch haben. :) ich werde nach dem einbau so ungefähr eine woche warten, bis sich das ganze noch etwas setzt und erst dann die spur vermessen lassen. ;)


    wie lange habt ihr da gewartet bzw. wie schnell haben sich die federn noch ein wenig gesetzt? :?:

  • ich denke, dass das Setzen eher ein "Zeitthema" als ein Thema von gefahrenen Kilometern ist. Oder eine Komibination aus beidem ;)


    Aber ich werde einfach mal direkt nach dem Einbau messen und dann nochmal 1 Woche später 8o

  • Ich hatte in meinem Clio die Eibach Federn drin und der war echt hart und hoppelig. Daher habe ich mich bisher noch nicht wirklich mit der Tieferlegung beschäftigt.
    Aber ich denke wenn ich das so hier lese rücken die Eibachfedern wieder in die Qual der Wahl :) Ein bisschen tiefer dürfte der MINI nämlich gerne ;D

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey