MINI Journey Mate App: Austausch bzgl. der MINI Connected - XL App

  • Alle MINIs automatisch untereinander vernetzen? In Bezug auf Journey Mate bringt das sicher einen enormen Mehrwert ;)


    Ernsthaft: Stand alone?
    Schon allein aus Datenschutz-rechtlichen Gründen wird diese Idee auf absehbare Zeit nicht in den MINI kommen.


    Und ehrlich gesagt bin ich auch froh :)
    Ich will fahren und bei Bedarf vernetzen, über das Smartphone.
    Mal sehen, was die Zeit bringt...

  • Als wenn eine App das nicht von selbst erkennen / zuordnen können würde, was vorhanden ist.

    Und genau das ist meine Schwierigkeit.


    Meine Ahnung von dem Ganzen ist sehr beschränkt. Das optimale wäre:


    Handy an stöpseln (Bluetooth oder Kabel), MINI erkennt die Hard-, sowie die Software, Software kann entweder mit dem Handy, oder direkt mit dem BC gesteuert werden. :saint:


    So wie ich das als Nichtkenner sehe, ist das Wunschdenken.
    Für mich jetzt nicht so wichtig, da das Handy von mir im Auto nur zum telefonieren genutzt wird. Und das funzt einwandfrei. :thumbsup:

  • Und genau das ist meine Schwierigkeit.
    Meine Ahnung von dem Ganzen ist sehr beschränkt. Das optimale wäre:


    Handy an stöpseln (Bluetooth oder Kabel), MINI erkennt die Hard-, sowie die Software, Software kann entweder mit dem Handy, oder direkt mit dem BC gesteuert werden. :saint:


    So wie ich das als Nichtkenner sehe, ist das Wunschdenken.


    Nö, exakt so läuft Connected unter iOS auf dem iPhone :)
    Die App läuft im Hintergrund, kann bei Bedarf über iDrive konfiguriert werden, fertig...


    Aber hier geht es um JourneyMate und nicht die mangelhafte (?) Umsetzung diverser Apps auf Android 8)


    Ich kann mich nicht beklagen.
    Alles läuft so, wie es soll. Android:
    MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...


    Ich drücke den Androidusern die Daumen, kenne aus dem Bekanntenkreis aber die Klagen in Verbindung mit anderen Autoherstellern/Android. Von daher wird das vermutlich eine neverending Story...

  • @UnionChuck mein großes App Vorbild :D
    Damit ich gleich "korrekt" beginne- hast du das Handy für alles per Bluetooth (das reicht nicht für connected oder?) per USB Kabel oder im snap in Adapter angeschlossen?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da Pebbles das Wired Paket hat und damit das Professional, hab ich jetzt mal wieder Journey Mate geladen und heute ausprobiert.


    Die App ist vom Umfang her jetzt nicht wirklich der Brüller und man sollte wirklich die Funktionen von der normalen Connected App mit integrieren, aber das was sie bietet ist schon cool.


    Ich hab mir heute morgen den Zielort am Frühstückstisch rausgesucht und musste in Pebbles nur noch unter Connected die Auswahl bestätigen und schon ging es los.


    Eben hab ich das Ganze für den Ort der Hochzeit gemacht und einen Termin dazu gesetzt und da lässt er sogar einen Countdown laufen.


    Irgendwie schon cool.