Sportliche Fahrwerksabstimmung nachrüsten

  • Hi,
    entschuldigt, falls es da schon etwas zu gibt. Ich habe über die Suchfunktion gesucht und konnte nicht das Passende finden.


    Ich hab mal eine Frage:


    mein Cooper S hat leider nciht die sportliche Fahrwerksabstimmung. Ich hatte beim Kauf mit dem Verkäufer darüber geredet und der meinte ein Nachrüsten sei viel zu teuer und kaum feststellbar. Jetzt, nachdem ich den Flitzer noch etwas mehr flitzen lassen kann als bei der Probefahrt, merke ich aber doch, dass der Wagen sich mehr bewegt als ich anfangs dachte (vor allem Seitenneigung bei Lastwechsel). Ich habe irgendwo gelesen, dass der einzige unterschied zwischen Standard Fahrwerk und sportlicher Fahwerksabstimmung andere Stabilisatoren seien und nun kommt meine eigentliche Frage:


    Kann jemand 100%ig bestätigen, dass dem so ist (sportl. FW = andere Stabis)?


    und


    Habt ihr eine Idee was das tatsächlich kosten würde, sowas nachzurüsten? Oder gibt es da andere Alternativen.
    Für die älteren Baureihen gab es so wie es aussieht wohl Stabilisatoren von H&R zum Nachrüsten.


    Vielen Dank und LG (und schöne Feiertage, falls hier über Weinachten Pause sein sollte ;) )

  • Selbst für das JCW Pro Gewindefahrwerk wird von MINI die Stabilisatoren (VA und HA) aus dem Sportfahrwerk zusätzlich empfohlen, diese sind nicht beim JCW Pro Fahrwerk dabei.