Kuriosität bei Sprachansage der Navigon App per Bluetooth

  • Ich komme gerade aus dem Auto. Mit Bluetooth kommen die Ansagen während des Radios per "Telefon", mit Standard nur per Kabel und nur während des Multimedia Modus.

    Multimedia Modus bedeutet, wenn Musik vom iPhone aus abgespielt wird?

  • Ich habe bewusst kein Navi im MINI bestellt, da ich es viel zu selten benötige. Bin mit der App sehr zufrieden, aber das mit dem Anruf ist etwas "nervig". Auch wenn es die Funktion nicht beeinträchtigt.

  • Hallo :)


    Benutzt hier noch jemand die Navigon App mit dem Visual Boost und BT ? Dass das als Anruf angezeigt wird, habt ihr ja bereits geschrieben. Das ist okay und funktioniert auch so bei mir.
    Ich habe in meinem alten Auto immer die Navigon App mit dem Handylautsprecher laufen lassen und habe das IPhone dabei gesperrt gehabt, sprich: das Display aus. Trotzdem hat Navigon "gesprochen".
    Jetzt, über BT sagt die Navigon App nichts mehr, sobald das IPhone Display gesperrt ist.
    Kann sich das jemand erklären?


    LG

  • Doch, wenn das Display an ist, also IPhone nicht gesperrt, dann kommt der Ton über den Radiolautsprecher.
    Erst wenn das IPhone gesperrt ist, geht es plötzlich nicht mehr, als ob sich die App abschaltet (was sie ohne BT nicht tut).
    Ich denke, es ist irgendeine Einstellung im IPhone, aber ich weiß nicht welche.
    Ich probiere es es morgen gleich nochmal aus

  • Momentmal, du hast ja Visual Boost ohne Navi.


    Ich hab da bei der Streetwise App das Problem, dass sich der Bildschirm auch nicht sperren darf. Tut er es doch bricht die Aufzeichnung ab.


    Vielleicht mögen sich Visual ohne Navi und iPhone nicht.


    Beim Professional in unserem Clubman hab ich die Probleme mit der Streetwise App nicht.