Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)

  • @Fuchser505
    Das liest sich gut, wenn ein Verkäufer so für ein neues Modell brennt :)


    btw: F54 als OneD? :D


    alter neee da darfs dann schon der S sein weil hat ja dann schon ein paar Kilo mehr^^

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

  • Aha, da ändern sich die Priotitäten! ;)


    Die letzten Erlkönigbildwr deuten darauf hin, dass die Front tatsächlich in Richtung Concept gehen könnte.
    Ich bin sehr gespannt, wie sehr die Concept-Cars optisch an die Serie kommen werden...

  • was mir am Concept nicht gefällt ist die Auspuffanlage da find ich die an den Erlkönigen schöner :)

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

  • Mir gefällt der neue Clubbi super


    aber ich liebe meinen F56 :love:



    die Bilder vom neuen Clubbi vorhin Mic zugeschickt ... Treffer versenkt ! Da wird wohl demnächst noch ein F54 vor der Tür stehen. :whistling:

  • Etwas wird das schon noch dauern...


    Mic kauft grundsätzlich keine Neuwagen ... Also in 2 - 3 Jahren das zur Umsetzung anstehen

  • Was mir auffällt:
    - "S"-Endtopf, aber kein Lufthütze, keine Chromtankklappe
    - Radkasten ausgeklopft, sehr wild, aber sowas von geschickt..
    - das MINI-Logo unterm linker Licht, den Schrift asymetrisch draufgeklebt... gott ist das blöd!
    - Kein Bild von der rechter Seite mit der Tankdeckel...
    - Die Tarnfolie funktioniert ausgezeichnet ;)
    - Das Concept besteht außen aus viel handgeklopptes Blech: andere Spiegel, andere Turgriffe seitlich/hinten


    Also man findet vieles in den Spyfoto's wieder zurück.... und manches auch wieder nicht (AirBreather sieht man, Spiegel aber konventionell, Lufthütze darf da sein, Doppelte Auspuff nicht mittig)


    Ich wurde sagen: Maßband mitnehmen nach Genf, und den Maß von Dach ausmessen, von fronttürgummi zu fronttürtummi. Und von Türhaken zum Türhaken. Gleiche beim F56, der da bestimmt auch ist! Die Frage bleibt ob die nur außen Breite dranklöppeln, oder auch innen davon was zu merken ist.
    Gleiches dann bei den Hecktüren, bei den Foto's sieht das aus ob die Türhaken nicht weiter nach draußen kommen als vorne.