Oh, hab einfach die Angabe von hier übernommen:
http://www.mobile.de/modellver…tab-technische-daten.html

Der kleine MINI One mit 55kW, MINI One First
-
-
Cross Golf? Bäh, jetzt ist mir schlecht
Aber zurück zum...Gerüchten zufolge, oder doch schon relativ fix?
Der kleine One kommt mit ...
- 1,2l-Maschine
- 55kW (statt 75kW beim "großen" One)
- 150Nm (statt 180Nm Drehmoment beim großen Bruder)
und manueller Heizungsanlage! -
Ok, jetzt ist der Gewichtsunterschied klar. Hätte da wohl etwas besser schauen müssen.
-
Ich habe den MINI-Produktmanager am Samstag bzgl. des One55 interviewt.
Gerüchten zufolge, oder doch schon relativ fix?
Der kleine One kommt mit ...
- 1,2l-Maschine
- 55kW (statt 75kW beim "großen" One)
- 150Nm (statt 180Nm Drehmoment beim großen Bruder)
und manueller Heizungsanlage!Oben kommunizierte Gerüchte entsprechen den Planungen. Herr Denk war überrascht,
was wir hier Alles so wissen/diskutierenDer "One75" wird künftig nur noch One heißen
und der One55 einen speziellen Namen bekommen, als Einstiegsmodell.
Spekuliert wird MINI First (ohne Gewähr).Die Heizungsanlage hat übrigens zu einem Schmunzeln geführt
-
Tja in der Welt des www verteilt sich vieles sehr schnell.
-
Auszug aus der offiziellen Pressemeldung:
Zitat
Modernste Motorentechnik sorgt auch beim neuen MINI One First
für markentypischen Fahrspaß in Verbindung mit vorbildlicher
Effizienz. Die MINI TwinPower Turbo Technologie seines
Dreizylinder-Ottomotors setzt sich aus einer Turboaufladung, einer
Benzin-Direkteinspritzung und einer variablen
Nockenwellensteuerung auf der Einlass- und Auslassseite (Doppel-
VANOS) zusammen. Aus einem Hubraum von 1,2 Litern werden auf
diese Weise 55 kW/75 PS mobilisiert. Auch die Einstiegsvariante
unter den Ottomotoren zeichnet sich durch spontane
Kraftentfaltung aus, ihr maximales Drehmoment von150 Newtonmetern wird schon bei 1 400 min-1 bereitgestellt. Der
neue MINI One First erreicht die 100-km/h-Marke aus dem Stand in
12,8 Sekunden. Sein durchschnittlicher Kraftstoffkonsum beträgt
5,0 bis 5,2 Liter je 100 Kilometer, die CO2-Emissionen belaufen sich
auf 117 bis 122 Gramm pro Kilometer (Werte im EU-Testzyklus,
abhängig vom gewählten Reifenformat). -
12,8 sind schon ein guter Wert bei nur 75PS. Dürfte für überwiegende Stadtfahrer und/oder Käufer mit straffem Budget durchaus ausreichend sein.
-
Das Teil wird sicher der Leasing-Einstiegsknaller!
Geil ist und bleibt die "Heizungsanlage" -
Test des MINI ONE in der aktuellen Ausgabe der britischen Auto Express. Ich hoffe, man kann es lesen:
-
Schöner Bericht! Das mit den Reifen kann ich mir gut vorstellen, denn unser R56 ist auf den schmalen Winterschlappen mit 175ern auch nicht gerade willig durch die Kurven gegangen.