Oh, hab einfach die Angabe von hier übernommen:
http://www.mobile.de/modellver…tab-technische-daten.html
Der kleine MINI One mit 55kW, MINI One First
-
-
Cross Golf? Bäh, jetzt ist mir schlecht
Aber zurück zum...Gerüchten zufolge, oder doch schon relativ fix?
Der kleine One kommt mit ...
- 1,2l-Maschine
- 55kW (statt 75kW beim "großen" One)
- 150Nm (statt 180Nm Drehmoment beim großen Bruder)
und manueller Heizungsanlage! -
Ok, jetzt ist der Gewichtsunterschied klar. Hätte da wohl etwas besser schauen müssen.
-
Ich habe den MINI-Produktmanager am Samstag bzgl. des One55 interviewt.
Gerüchten zufolge, oder doch schon relativ fix?
Der kleine One kommt mit ...
- 1,2l-Maschine
- 55kW (statt 75kW beim "großen" One)
- 150Nm (statt 180Nm Drehmoment beim großen Bruder)
und manueller Heizungsanlage!Oben kommunizierte Gerüchte entsprechen den Planungen. Herr Denk war überrascht,
was wir hier Alles so wissen/diskutieren Der "One75" wird künftig nur noch One heißen
und der One55 einen speziellen Namen bekommen, als Einstiegsmodell.
Spekuliert wird MINI First (ohne Gewähr).Die Heizungsanlage hat übrigens zu einem Schmunzeln geführt
-
Tja in der Welt des www verteilt sich vieles sehr schnell.
-
Auszug aus der offiziellen Pressemeldung:
Zitat
Modernste Motorentechnik sorgt auch beim neuen MINI One First
für markentypischen Fahrspaß in Verbindung mit vorbildlicher
Effizienz. Die MINI TwinPower Turbo Technologie seines
Dreizylinder-Ottomotors setzt sich aus einer Turboaufladung, einer
Benzin-Direkteinspritzung und einer variablen
Nockenwellensteuerung auf der Einlass- und Auslassseite (Doppel-
VANOS) zusammen. Aus einem Hubraum von 1,2 Litern werden auf
diese Weise 55 kW/75 PS mobilisiert. Auch die Einstiegsvariante
unter den Ottomotoren zeichnet sich durch spontane
Kraftentfaltung aus, ihr maximales Drehmoment von150 Newtonmetern wird schon bei 1 400 min-1 bereitgestellt. Der
neue MINI One First erreicht die 100-km/h-Marke aus dem Stand in
12,8 Sekunden. Sein durchschnittlicher Kraftstoffkonsum beträgt
5,0 bis 5,2 Liter je 100 Kilometer, die CO2-Emissionen belaufen sich
auf 117 bis 122 Gramm pro Kilometer (Werte im EU-Testzyklus,
abhängig vom gewählten Reifenformat). -
12,8 sind schon ein guter Wert bei nur 75PS. Dürfte für überwiegende Stadtfahrer und/oder Käufer mit straffem Budget durchaus ausreichend sein.
-
Das Teil wird sicher der Leasing-Einstiegsknaller!
Geil ist und bleibt die "Heizungsanlage" -
Test des MINI ONE in der aktuellen Ausgabe der britischen Auto Express. Ich hoffe, man kann es lesen:
-
Schöner Bericht! Das mit den Reifen kann ich mir gut vorstellen, denn unser R56 ist auf den schmalen Winterschlappen mit 175ern auch nicht gerade willig durch die Kurven gegangen.