MINI Cooper F55 F56 hintere Scheiben tönen - Folie Plexiglasscheibe und andere Lösungen.

  • Juhu meine sind Heute auch schon gekommen:-) Kann auch nur sagen Top unser zweiter Mini bekommt die auch noch

    Kurze Frage: laut Solarplexius sind die Scheiben aussen schwarz und innen braun. Schon irgendwie komisch! Stimmt das tatsächlich?


    Weiß jemand, ob Unionjack-Designer endlich mal was für den F56 im Angebot hat.


    Grüsse vom Niederrhein, Michael

  • @JCWonly
    Rappelt nur wenn du dagegen schlägst. Das ist von außen nur daran zu erkennen das dein Spiegelbild doppelt ist. Das ist von außen echt schwarz und von innen wie durch eine Orange Skibrille. Jetzt bei den Witterungsverhältnissen fällt das mir nur auf beim rückwärts einparken im dunkeln weil du da nicht viel siehst. Auch ist da nix mit Staub auf der Scheibe und so. Wie gesagt habe die seit Mai drin. Hier aus dem Forum haben die auch schon ein paar gesehen denen ist das gar nicht groß aufgefallen als ich sie angesprochen habe meinten sie dann ach so ich habe mich schon gewundert warum die so dunkel sind. Für den Preis kann man echt nicht viel falsch machen.

  • Der Preis der Scheiben ist wirklich echt klasse. Sollten sie mal welche herstellen, die nicht so Skibrillenmäßig von innen aussehen, wäre das was, aber das schreckt mich am meisten davon ab.


    Von außen aber echt topp, da sieht man nicht, dass es "nur" Einlegscheiben sind.

  • Ich hoffe das ist der richtige Thread, bisher ging es nur um die Plexiglas-Einsätze.


    Ich will Eure Empfehlungen hören bzgl. der Entscheidung: Getönte Scheiben ab Werk oder nachträglich folieren.


    Ich will den Mini 10 Jahre + fahren, daher bin ich an einer haltbaren Lösung interessiert. Könnte mir vorstellen, dass eine nachträgliche Folie leichter beschädigt wird. Andererseits ist mir die Tönung ab Werk etwas zu hell, und günstiger ist die Folierung sicherlich auch.


    Was denkt Ihr? Bin gespannt auf Eure Meinungen!

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Ab Werk schaut gerade beim Clubman klasse aus, da dort irgendwie dunkler. Beim Hatch ist sie wirklich immer noch recht hell.


    Schöner schaut es schon ab Werk aus, weil die kleinen Bläschen an den Übergängen nicht zu sehen sind.


    @tanni4you hat es hier bei uns in der Nähe machen lassen und da schaut es echt gut aus, weil der Übergang wirklich kaum zu sehen ist.
    Sprich wenn es dir zu hell ab Werk ist, würde ich es auch tönen lassen, zumal es die Sonnenschutzgitter meines erachtens nach bisher nicht in reinschwarz gibt.


    Die Kombination Tönung und Sonnenschutz hatte ich im alten 3er und die war echt gut.