JCW Kit Klappenanlage vom Markt genommen!? Alternative? Remus V2?

  • Wonach gehtst Du hier? Klang?


    Vorausgesetzt, die Frequenzen auf You Tube treffen es 1:1, gefällt mir der Remus klanglich besser.


    Dazu der günstigere Preis ... nur die Gewährleistungsfrage ... aber das wurde hier und anderwo ja ausreichend diskutiert.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Wonach gehtst Du hier? Klang?


    Vorausgesetzt, die Frequenzen auf You Tube treffen es 1:1, gefällt mir der Remus klanglich besser.


    Dazu der günstigere Preis ... nur die Gewährleistungsfrage ... aber das wurde hier und anderwo ja ausreichend diskutiert.

    welcher halt klanglich besser und lauter ist :)

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Klanglich sind doch beide eigentlich gleich...


    Gewährleistung ist immer eine Frage wie gut man es mit seinem Mini-Händler kann.
    Gibt hier im Forum welche, die bei einem anderen Auspuff keine Garantie mehr haben. Jedoch gibt es auch welche, die trotz komplett anderem Fahrwerk noch die volle Garantie haben

  • Klanglich sind doch beide eigentlich gleich...


    Gewährleistung ist immer eine Frage wie gut man es mit seinem Mini-Händler kann.
    Gibt hier im Forum welche, die bei einem anderen Auspuff keine Garantie mehr haben. Jedoch gibt es auch welche, die trotz komplett anderem Fahrwerk noch die volle Garantie haben

    und welcher ist lauter ?
    Und der Serviceleiter von meinem Händler hat gesagt, dass egal was ich an meinem Auto mache die Garantie bleibt, natürlich bis auf Eingriffe in den Motor/in die Motorelektronik. Also Fahrwerk, Auspuff, Felgen, Scheibentönung usw. darf ich verändern.

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • "Und der Serviceleiter von meinem Händler hat gesagt, dass egal was ich an meinem Auto mache die Garantie bleibt, natürlich bis auf Eingriffe in den Motor/in die Motorelektronik. Also Fahrwerk, Auspuff, Felgen, Scheibentönung usw. darf ich verändern."


    Im Grunde ist es aber doch so, dass mir der Verkäufer viel erzählen kann.


    Und weil die Aussagen von Verkäufern, Servicetechnikern usw. in alle möglichen unterschiedlichen Richtungen gehen, gilt für mich:"Wer schreibt, der bleibt."


    Da gibt es die AGBs und dort wird unter "Garantie/Gewährleistung" gewiss alles festgehalten sein.


    Das Gesagte kann dort dann ergänzt werden.


    Ich bin gespannt, wie viele Verkäufer sich drauf einlassen würden.


    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • muss ich mir alles schriftlich zukommen lassen per Mail oder so, dass dann die Garantie bleibt. Da habe ich es wenigstens schwarz auf weiß

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • @Lenox66


    "muss ich mir alles schriftlich zukommen lassen per Mail oder so, dass dann die Garantie bleibt. Da habe ich es wenigstens schwarz auf weiß"



    Ich würde es zumindest empfehlen.


    Als Ergänzung im Vertrag wäre wohl die sicherste Lösung.


    Gesetzt den Fall, Du verlässt Dich auf das Wort des Verkäufers und kaufst einen MINI ... der Verkäufer verlässt seinen Arbeitgeber und wechselt zu XYZ ... es kommt zum "Schaden" ...


    An wen willst Du Dich wenden?

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Wenn ich mir die Youtube Vergleichsfilmchen anhöre dann klingt die Remmus V2 etwas Bass lastiger, während die Pro eher typisch BMW Richtung mitte/blechernder Sound geht.
    Ich persönlich hab mich für die Pro entschieden weil Originalteil.


    Wegen der Klappe, die sich nach Motorstop von alleine schließt: Ja, so ist es bei der Pro. Elektronik aus = Klappe zu.
    Man kann aber erst die Elektronik starten, Klappe öffnen und dann Motor starten. Der Sound ist (besonders im kalten Zustand) schon ziemlich pervers.