Neuwagen mit Kreditkarte bezahlen. Erfahrungen?

  • Hallo Leute,
    da ja BMW Kreditkarten akzeptiert, wollte ich wissen, ob hier schon jemand seinen Neuwagen mit Kreditkarte kpl. oder zum Teil bezahlt hat?


    Mein Verkäufer schweigt sich dazu noch aus, ich würde es aber begrüßen, wenn es gehen würde.


    Die Amex gibt es jedenfalls her.


    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Ich denke, dass das dem Händler fast egal ist. Ich kenn das eigentlich so, dass die Händler fragen, wie man zahlen will, ob eine Finanzierung über die jeweilige Hausbank gemacht wird, etc. und erst dann wird aufgrund dieser Angaben ein Hauspreis für das Fahrzeug genannt. Die Händler werden also alle Kosten und Erträge in ihrer Kalkulation berücksichtigen. D. h. dass du im Zweifelsfall weniger Nachlass bekommst und einen höheren Preis für dein Fahrzeug zahlen musst, wenn du mit der Kreditkarte zahlst, weil der Händler ja auch für die Kreditkartentransaktion zahlen muss. Ich sehe da also keinen Vorteil für dich, wenn du einen Neuwagen mit der Kreditkarte bezahlst.

  • Und bei Barzahlung geht es laut meiner Verkäuferin so ab.


    Kunde kommt mit Geld zum Vk.
    Vk zählt das Geld.
    Vk und Kunde fahren zusammen zur Bank.
    Bank zählt das Geld.
    Bank gibt Einzahlungsbescheid.
    Vk und Kunde fahren zurück zum AH.
    Vk bescheinigt Barzahlung.
    Vk leitet die MINI- Übergabe ein.


    So ganz grob läuft die Barzahlung ab. :whistling:

  • Außer du kommst Freitag nach 16 Uhr, die Bank hat zu und alle im Autohaus sind ratlos. ;(


    Dann erklärst du den freundlichen Bediensteten, dass du genau jetzt dein Auto mitnehmen willst und du es ja bezahlen willst.


    Nach viel Überzeugungsarbeit und dem Hinweis auf einem im Haus verbauten Sicherheitsschrank für wertvolle Sachen haben wir sie dann überzeugt. :thumbup:

  • 8o Das klingt ja kompliziert. 8o Also ich habe dem AH einfach ne Woche vor Auslieferung das Geld überwiesen. :) Bis auf die Größe des Betrages eigentlich wie Strafzettel bezahlen. ;)

  • Mein Händler nimmt die BMW-Amex wie Bargeld an. Damit sollte man dann auch ein Auto bezahlen können. Ich würde aber vorher kurz bei Amex anrufen und das besprechen, dann sollte das - Bonität unterstelle ich jetzt mal - kein Problem sein. Das ist ja das Schöne bei Amex, dass es kein fixes Limit gibt. Jede Menge Membership Rewards Punkte gibt es natürlich auch noch dazu. 8)