MINI F55 F56 F57 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2016

  • @sworks wirklich interresanter Zusammenhang, an den ich nie gedacht hätter, der aber total plausibel ist.


    Wenn das wirklich der Hintergrund ist, dann find ich das vollkommen in Ordnung.


    Was mich allerdings interssiert ist, wie das im Gebrauch ausschaut. Kann es mir irgendwie schwer vorstellen.

  • @sworks wirklich interresanter Zusammenhang, an den ich nie gedacht hätter, der aber total plausibel ist.


    Wenn das wirklich der Hintergrund ist, dann find ich das vollkommen in Ordnung.


    Was mich allerdings interssiert ist, wie das im Gebrauch ausschaut. Kann es mir irgendwie schwer vorstellen.

    Das geht schon, wenn es nur der Beifahrerspiegel ist, der blendet nicht so stark. Viel schlimmer ist der Außenspiegel auf der Fahrerseite. Ich hatte mich beim Benz relativ schnell daran gewöhnt.

  • Ist das so? Vielleicht in einem andren Thread im Detail besprechen wenn das zu weit geht.


    Gute Idee, machen :)


    BTW, da ich gerne pragmatisch vorgehe und nach Lösungen suche:
    Wenn es Jemanden sehr stört, könnte man ggf. analog der Beifahrer-Sonnenblende,
    hier auch den Beifahrer-, bzw. den UK Fahrer-Spiegel des Rechtslenkers einbauen?


    Gruß Oli

  • JA, eben doch! :) Gibts einen Grund weshalb du mich mit GROSSBUCHSTABEN und !! überzeugen willst ;) Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung :whistling: Das ist doch nicht schlimm sondern der Sinn und Zweck eines Austausches.

    Ich will dich von gar nix überzeugen, ich wollte nur betonen, dass meiner Ansicht nach MINI (und nicht du ;) ) hier Unfug betreibt. Anstatt an Centartikeln zu sparen und damit die Kunden zu ärgern könnten sie ja auch die Sonderausstattungen etwas verteuern. Das merkt fast kein Mensch und erscheint auch nicht in der Presse wie z.B. die besagten Grundpreiserhöhungen. War ja am Anfang auch so, da kostete das DAB z.B. 190 €, inzwischen 290 €. Es geht wohl kein MINI über die Theke, der nicht zumindest irgendein Ausstattungspaket und diverse Extras an Bord hat. Zu meinen, die Kunden merken das schon nicht, ist arrogant. Was dabei rauskommt, wenn Erbsenzähler und Korinthenka**er das Sagen haben, sieht man ja bei VW :D:0003: .


    Auch wenn wir über ungelegte Eier spekulieren, bin ich mir sicher, dass es für den Kunden keine Verbesserung geben wird. Lasse mich gerne überraschen. :3917:

  • Erstaunlich, dass mit jeder Modellpflege Ausstattungsdetails rausfliegen und nichts Gravierendes hinzukommt, über das man sagt "WOW, das ist ja mal klasse"


    Für vergleichbare Postings hast Du in der Vergangenheit so manchem User den Kopf gewaschen ;):P Ich war aber zugegebenermaßen zuerst auch irritiert, als ich das mit dem Entfall des automatisch abblendendem Außenspiegel auf der Beifahrerseite gelesen habe.


    Bzgl. der Punkte, was in der Vergangenheit dazu gekommen ist. Ich mag nicht Nachschauen, aber auf Anhieb fallen mir ein...
    1.) Serie: Beheizbare Außenspiegel/Waschdüsen (vor Produktmaßnahme noch mit Aufpreis)
    2.) Serie: 06AC Intelligenter Notruf 06AE TeleServices
    3.) Aufwertung der Fensterheberschalter/Beleuchtung
    (... Veränderung LED-Ring, Klimaanlage/One. Weitere Dinge fließen kontinuierlich in die Produktion ein ...)


    Ob davon irgendetwas ein "Wow" hervorruft, liegt im Auge des Betrachters :0010: Die SA 430 Innen-und Außenspiegel, automatisch abblendend hat bei mir ganz persönlich noch nie ein WOW hervorgerufen und könnte komplett entfallen, ohne das es mich persönlich schocken würde ;)
    Vielleicht gibt es ja eine vernünftige Begründung? Entfall Außenspiegel automatisch abblendend Beifahrerseite? Begründung und Abhilfe: nachrüsten?


    Dafür lege ich Wert auf andere Dinge, bei welchen ich dann ggf. empfindlich reagieren würde, wenn diese zukünftig wegfallen würden!
    Ein heikles Thema, weshalb ich bei den letzten Produktmaßnahmen bewusst keinerlei Informationen eingeholt bzw. kommuniziert habe. Die Verkäufer sind informiert und werden entsprechend handeln (müssen)...


    Gruß Oli


    P.S.: Ich verstehe die Einsparmaßnahme des Geheimfaches bis heute nicht, habe das auch im Produktmanagement angebracht. Hilft nix, der neue F56 in meiner Garage wird es nicht mehr haben...

  • Ich will dich von gar nix überzeugen, ich wollte nur betonen, dass meiner Ansicht nach MINI (und nicht du ) hier Unfug betreibt.


    Es ist alles ok ;) Ich habe mein Posting ja mit Smiley garniert :)


    Anstatt an Centartikeln zu sparen und damit die Kunden zu ärgern könnten sie ja auch die Sonderausstattungen etwas verteuern. Das merkt fast kein Mensch und erscheint auch nicht in der Presse wie z.B. die besagten Grundpreiserhöhungen. War ja am Anfang auch so, da kostete das DAB z.B. 190 €, inzwischen 290 €. Es geht wohl kein MINI über die Theke, der nicht zumindest irgendein Ausstattungspaket und diverse Extras an Bord hat. Zu meinen, die Kunden merken das schon nicht, ist arrogant.


    Ich weiß es nicht, wer da was bei MINI entscheidet. Am Ende geht es meistens um Geld da der Hersteller überleben muss. Welches die richtige Entscheidung ist? Ich möchte diese nicht treffen müssen.


    Auch wenn wir über ungelegte Eier spekulieren, bin ich mir sicher, dass es für den Kunden keine Verbesserung geben wird. Lasse mich gerne überraschen.


    Olli hat obendrüber ein paar Beispiele genannt.